News

Donnerstag, 28. März 2024

Gewürzwerk Raps setzt bei Neupositionierung auf Plantage Berlin

%%%Gewürzwerk Raps setzt bei Neupositionierung auf Plantage Berlin%%%

Im Zuge der Repositionierung wurde RAPS INSIDE gelauncht

Plantage Berlin hat die Kulmbacher Raps GmbH als Neukunden gewonnen und im Zuge der Repositionierung das Erscheinungsbild der Marke neu definiert. Zum Auftrag gehörten die Entwicklung einer neuen Firmen-Bildsprache, die inhaltliche und visuelle Gestaltung von Digital- und Printpublikationen sowie das Verpackungs-Redesign der kompletten RAPS Produktpalette.

Zudem verantwortet die Berliner Agentur im Corporate Publishing Bereich die Konzeption und Umsetzung des internationalen Kundenmagazins RAPS INSIDE, das die beiden Vorgängermagazine für die unterschiedlichen Zielgruppen Würz- und Kochart ablöst.

Das 12 Seiten umfassende Magazin RAPS INSIDE erscheint künftig drei Mal jährlich mit einer Auflage von 8.000 Exemplaren. Im nächsten Jahr ist der Launch internationaler Varianten des Magazins geplant.

Zum Heftkonzept von RAPS INSIDE gehören neben Brancheninformationen auch nationale wie internationale Trends, Ideentheke, Kundenporträts, Unternehmensinformationen und Rezepte entsprechend der inhaltlichen Schwerpunktthemen sowie Produktempfehlungen. Ziel ist es, mit dem Magazin Kunden zu inspirieren und zu informieren und Themen und Anlässe zu bieten, um sich mit den Kundenberatern bei RAPS in Verbindung zu setzen oder auf der Website weiteren Input zu suchen.


„Unsere Innovationsstärke und Leistungsfähigkeit sollten mit der Neupositionierung noch stärker in den Vordergrund gerückt werden“, sagt Sascha Thaens, Director Sales Management & Strategy bei Raps. „Mit Plantage Berlin haben wir einen Agenturpartner gefunden, der dies in alle für uns relevanten Kanäle mit dem passendem Content und einer klaren visuellen Sprache transportiert.“

Beim neuen Erscheinungsbild des Gewürzwerkes setzt Plantage auf großformatige Food-Fotografie, eine reduzierte Farb- und Formsprache und die Botschaft des neuen Marken-Claims „Performance Inside“.

Seit über 90 Jahren steht die Raps GmbH & Co KG mit Hauptsitz in Kulmbach für Qualität, Geschmack, Innovation und starke Rohstoffkompetenz. Mit insgesamt 7 Produktionsstätten in Europa und weltweit mehr als 900 Mitarbeitern produziert Raps über 40.000 Tonnen an unterschiedlichsten Lebensmittelinhalts- und -zusatzstoffen pro Jahr.



zurück

(bmw) 09.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe