News

Freitag, 29. März 2024

BAT-Stiftung launcht Innovationsmagazin I-FUTURE

%%%BAT-Stiftung launcht Innovationsmagazin I-FUTURE%%%

Die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, Hamburg, launcht am 12. Oktober 2015 das Innovationsmagazin I-FUTURE für Zukunftsthemen und Megatrends.

Das Magazin wird im Auftrag der BAT-Stiftung von der Münchner Weimer Media Group, publiziert. Thematisch sollen die wichtigen Zukunftsfragen unserer Zeit behandelt werden. „Wir blicken mit dem Magazin konsequent nach vorne: Wie arbeiten wir morgen und wie lesen, kommunizieren, fliegen, denken wir künftig?", sagt I-FUTURE-Herausgeber Prof. Dr. Ulrich Reinhardt. Die neue Publikation sei ein geistiger Treffpunkt für Vorwärtsdenker, Avantgardisten und Innovatoren.

Themen der Startausgabe sind unter anderem Ernährung, Nobelpreisträger, Flugverkehr, Porsche und Zukunft der Arbeit.

I-FUTURE wird künftig vier Mal jährlich im DACH-Raum erscheinen und für Copypreis sieben Euro am Kiosk erhältlich sein. Die Startauflage liegt bei 50.000 Exemplaren. Neben der Printausgabe erscheint I-FUTURE auch als E-Magazin.

Die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen ist eine gemeinnützige Stiftung zur Erforschung der Zukunft der Gesellschaft mit Sitz in Hamburg. In der mehr als 30-jährigen Forschungsarbeit konnte sich das Institut einen Namen als unabhängige, anerkannte Institution machen. Die Stiftung bearbeitet ein breites Spektrum an Zukunftsthemen von über Freizeit und Medien bis hin zur Zukunft der Arbeit, der Werte, der Stadt oder des Konsums. Die Stiftung wurde von British American Tobacco gegründet.

Die Weimer Media Group produziert Bücher und Unternehmensmagazine. Zur Verlagsgruppe gehören THE EUROPEAN, der WIRTSCHAFTSKURIER und die BÖRSE AM SONNTAG, das offizielle Pflichtblatt der deutschen Börsen. Zudem gehört der Verlag nach eigenen Angaben zu den großen Online-Publisher hierzulande mit mehr als 250.000 Abonnenten bei E-Magazinen und Portalen. Dem Verlag gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Verleger sind Dr. Wolfram Weimer, ehemals Chefredakteur DIE WELT, CICERO und FOCUS, und Christiane Goetz-Weimer, FAZ und Ch. Goetz-Verlag.



zurück

(bmw) 08.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe