News

Freitag, 29. März 2024

FCP Businessclub in Wien: Full House beim Thema Content Marketing

%%%FCP Businessclub in Wien: Full House beim Thema Content Marketing%%%

(v.l.) Klemens Ganner, APA; Klaus Achleitner, voestalpine; Franziska Essig, C3; Barbara Sundt, Roche; Christine Starmühler, Starmühler; Michael Höflich, FCP, Holger Koenig, koenigsfilm © FCP

Das Thema „Content Marketing in der Mitarbeiterkommunikation“ bescherte dem Forum Corporate Publishing (FCP) in den Räumlichkeiten der APA in Wien ein volles Haus.

Etwa 90 Marketingverantwortliche und Medienmacher aus ganz Österreich kamen, um sich darüber auszutauschen, wie Mitarbeiter in eine übergreifende Content Marketing-Strategie eingebunden werden können und wie Unternehmen davon profitieren.

Holger Koenig, Geschäftsführer von Koenigsfilm aus Düsseldorf, zeigte im ersten der insgesamt drei Fachvorträge, wie Unternehmen mit bewegten Bildern Recruiting und Employer Branding betreiben. Klaus Achleitner, Leiter der Group Communications von voestalpine, erklärte, wie eine einheitliche interne Unternehmenskommunikation trotz 500 Standorten auf fünf Kontinenten funktioniert. Und Barbara Sundt, Redakteurin der Mitarbeiterzeitung von La Roche in Basel erläuterte, warum contentbasierte Mitarbeiterkommunikation alle Medienkanäle mit einbeziehen muss.

„Ich freue mich, dass das Format FCP Businessclub so schnell gut angenommen wird“, zeigte sich Christine Starmühler, Vorstand des FCP Österreich, beim Networking nach dem offiziellen Teil zufrieden. „Wir haben nach der ersten Auflage des Businessclub Ende Mai ein gutes Gespür für ein Folgethema bewiesen und diesmal Experten aus allen Ländern gewinnen können, die auch im Forum Corporate Publishing vertreten sind.“

Der dritte FCP Businessclub ist für Anfang 2016 geplant.


zurück

(bmw) 08.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe