News

Freitag, 26. April 2024

Hundert Grad zeigt Flagge für Flüchtlinge und „geht vom Netz“

%%%Hundert Grad zeigt Flagge für Flüchtlinge und „geht vom Netz“%%%

Hundert Grad Kommunikation "zeigt Flagge für Flüchtlinge" (Foto: Screenshot)

JungvonMatt, Ogilvy, Philipp und Keuntje und viele andere tun es und jetzt auch Hundert Grad Kommunikation. Die Frankfurter Agentur startet eine Hilfsaktion und „zeigt Flagge für Flüchtlinge“. Für fünf Tage wird nahezu der gesamte Content der bisherigen Hundert Grad Website verschwinden.

Anstelle der Arbeitsbeispiele der Agentur erscheinen bildschirmfüllend die Nationalflaggen der Länder, aus denen aktuell die meisten vom Leben bedrohten Flüchtlinge kommen. Sie stehen laut Kreativ-Chef Jochen Klein „vor allem für die Heimat der Flüchtlinge, deren Leben und deren Kultur im eigenen Herkunftsland jeden Tag akut bedroht sind.“

„Die Flüchtlinge verlassen ihr Heimatland und die Stätte ihrer Herkunft – die meisten von ihnen für immer. Das alleine ist ein schweres Trauma, das viele Flüchtlinge ein Leben lang begleiten wird. Uns geht es darum, keine langen Debatten zu führen, sondern schnelle Hilfe für die Flüchtlinge in Deutschland zu leisten und Flagge zu zeigen“, so Klein, der die Aktionen zusammen mit seinen beiden Geschäftspartnern Mike Rodgers und Oliver Kuss sowie durch Unterstützung aller Hundert Gradler auf die Beine gestellt hat.

Hundert Grad Kommunikation möchte mit der Aktion auch andere Mittelständler motivieren, ein Zeichen des Mitgefühls, der Solidarität und der Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge zu setzen – und Flagge zu zeigen. „Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, heißt es immer – dann hat er auch die Kraft und die Mittel denen zu helfen, die unser Land in Not aufsuchen“, fordern die drei Hundert Grad Geschäftsführer mit ihrer Aktion.

Die Hundert Grad Spendengelder gehen an die Berliner Initiative Medizin hilft Flüchtlingen, die von der Ärztin Dr. Skarabis-Querfeld geleitet wird. Ziel der von ehrenamtlichen Helfern (Ärzten, Pflegern, Dolmetschern) geführten Organisation ist es, Flüchtlinge vor Ort medizinisch zu versorgen und den zumeist fehlenden Impfschutz sicherzustellen. Eine MMR-Impfung (Maser, Mumps, Röteln) kostet circa 30 Euro. Hundert Grad hilft durch eine Sofortspende!










zurück

(bmw) 02.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe