News

Freitag, 29. März 2024

AIRBERLIN MAGAZIN hebt im neuen Look und neuer Agentur ab

%%%AIRBERLIN MAGAZIN hebt im neuen Look und neuer Agentur ab%%%

Mit der September-Ausgabe erscheint das Inflightmagazin von airberlin mit neuem Konzept und neuem Outfit. In Zusammenarbeit mit dem neuen Dienstleister, das Verlagshaus Ink in London, wurde ein neues Magazinkonzept entwickelt, das mit neuen „Perspektiven auf Länder, Menschen und die deutsche Hauptstadt Berlin“ nimmt.

Damit löst Ink die Augsburger Agentur mk publishing ab, die seit September 2012 das AIRBERLIN MAGAZIN produzierten und die Anzeigenvermarktung verantworteten.

„Berlin ist nichts für Langweiler. Kaum eine andere Weltmetropole ist derzeit so angesagt wie die deutsche Hauptstadt. Berlin ist cool, sexy und sprüht vor Kreativität", sagt Stefan Pichler, CEO von airberlin. „Unser neues Bordmagazin soll genau das widerspiegeln. Mit Ink haben wir einen Partner gefunden, der die Marke airberlin mit einem neuen, frischen und unkonventionellen Konzept für das Bordmagazin stärkt und es auch kommerziell zum Erfolg führt."

Neben einem neuem reduzierten authentisches Cover-Konzept, wurde der Innenteil komplett aufgeräumt und präsentiert sich im luftigen Outfit. „Es war eine spannende Aufgabe, unsere Teams aus den Bereichen Design, Sales, digitale Medien und Redaktion zusammenzubringen, um dieses ansprechende, neue und moderne Magazin zu entwickeln. Gerade in jüngster Zeit hat airberlin bewiesen, dass sie fortschrittlich und innovativ mit ihrer Marke umgehen und es ist wunderbar, im Zentrum dieses Dialogs zwischen Gast und Fluggesellschaft zu stehen", sagt Michael Keating, CEO von Ink.

Im Vormonat zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit widmet sich die erste Titelgeschichte des neuen AIRBERLIN MAGAZINS 25 jungen Menschen, die im Jahr der Wiedervereinigung geboren wurden und zurzeit in Berlin leben. Mit ihren 25 Jahren repräsentieren sie den heutigen Querschnitt einer progressiven, modernen und globalen Gesellschaft. In neuen Rubriken wie Der Kiez, Der Typ oder Der Promi sollen airberlin Gäste die besten Tipps für ihre nächste Reise erhalten. airberlin Mitarbeiter wie Flugbegleiterin Julia Haberland in der Septemberausgabe, stellen zukünftig ihre Lieblingsdestinationen vor.

Das zweisprachige Magazin (deutsch/englisch) erscheint monatlich und ist auf allen airberlin Flügen in der Sitztasche zu finden. Zudem erscheint das AIRBERLIN MAGAZIN jeweils am ersten des Monats auch als E-Paper.




zurück

(bmw) 01.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe