News

Freitag, 19. April 2024

Medienfabrik macht offizielle Website der deutschen Olympioniken fit für Rio de Janeiro

%%%Medienfabrik macht offizielle Website der deutschen Olympioniken fit für Rio de Janeiro%%%

Bereits ein Jahr vor den olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat die Medienfabrik Gütersloh die offizielle Website der deutschen Olympioniken durch einen Relaunch "olympiareif" gemacht.

Die von der Medienfabrik im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Frankfurt, überarbeitete Website bietet neben Sportarten- und Athletenprofilen jetzt auch unter anderem einen eigenen Newsbereich und aktuelle Einblicke in den Trainingsalltag der Sportler. Die Site deutsche-olympiamannschaft.de präsentiert sich im Responsiv Design, zudem wurden die DOSB-Site enger mit den Social Media-Kanälen wir Facebook, Twitter und Instragram verknüpft.

Mit dem erneuerten Onlineangebot will der DOSB die deutschen Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen begleiten und damit auch die digitale Kommunikation rund um die Deutsche Olympiamannschaft weiter ausbauen. Die Medienfabrik und den DOSB verbindet eine langjährige Partnerschaft – so berichteten Sportjournalisten der Medienfabrik bei mehreren Olympischen Spielen jeweils aktuell aus dem Deutschen Haus vor Ort.

Ole Bischof, Vizepräsident Leistungssport des DOSB und Judo-Olympiasieger, freut sich, dass „die etablierte Anlaufstelle, mit der Fans und Interessierte den Weg unserer Sportler verfolgen und unterstützen können, mit weiteren Inhalten und Funktionen aufgewertet wird“. Über einen neuen, von der Medienfabrik entwickelten Fanpowerbutton können Fans die Olympiamannschaft nun direkt auf der Website per Mausklick anfeuern.

„Mit dem Relaunch gehen wir den Weg, den wir 2012 mit der Kommunikationsoffensive Wir sind Deutschland rund um die Olympiamannschaft eingeschlagen haben, konsequent weiter«, sagt Axel Achten, Geschäftsführer der DOSB-Vermarktungsagentur Deutsche Sport Marketing (DSM). „Wir haben jetzt eine moderne Plattform mit noch attraktiveren Inhalten, die wir gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln wollen.“

Die Medienfabrik begleitet die Realisierung der digitalen Plattformen der Olympiamannschaft bereits von Beginn an.


zurück

(bmw) 27.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe