News

Dienstag, 23. April 2024

C3 entwickelt Citroën-Markenmagazin zu CARACTÈRE weiter

%%%C3 entwickelt Citroën-Markenmagazin zu CARACTÈRE weiter%%%

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich das Markenmagazin des Automobilherstellers Citroën Deutschland, Köln, mit neuem Titelnamen und wurde relauncht. Mit dem Titel CARACTÈRE wird der Markenmagazin-Titel PASSION abgelöst. Verantwortlich für die Überarbeitung ist die Content Marketing-Agentur C3, die den Etat nach einem Pitch im Juni 2015 als Etathalter erfolgreich verteidigen konnten.

„Das neue Magazin ist keine aseptische Hochglanzpublikation geworden, sondern ein unkonventioneller Hingucker in der Tradition des Citroën-Esprits“, sagt Holger Böhme, Geschäftsführer von Citroën Deutschland.

„Der Relaunch war eine ganz besondere Herausforderung“, sagt Klaus-Peter Hilger, Head of Content Unit bei C3 in München. „Für den neuen starken Markenauftritt von Citroën ein Magazin zu konzipieren, das sich bewusst vom Mainstream abhebt, dabei aber zugleich einer breiten Zielgruppe von Autoliebhabern zusagt, hat uns zu kreativen Höchstleistungen animiert.“

Seit Frühjahr dieses Jahres launchte Citroën seinen neuen Markenauftritt, entsprechend wurde jetzt das Magazinmagazin mit der aktuelle Ausgabe angepasst und weiter entwickelt.

Die erste Ausgabe von CARACTÈRE zeigt sich in schwungvollem Design und gliedert sich in 16 Episoden. Unter anderem stellt darin Bestsellerautor Jan Weiler die Charakterfrage und sinniert über den neuen Citroën Markenslogan „Le Caractère“. Der Playboy-Kolumnist Max Reich jagt für einen Vergleichstest zwischen Ente und C4 Cactus mit GNTM-Modell Miriam Höller durch München. Ein Comic zeichnet das Leben von André Citroën nach und die französische Chasonnière ZAZ gibt dem Heft einen musikalischen Esprit.

Abgerundet ist das neue Magazinkonzept mit einem Zubehör-Flyer mit Sommer-Reisetipps und Vertriebsimpulsen.

CARACTÈRE erscheint wie sein „Vorgänger“ halbjährlich in einer Auflage von 135.000 Exemplaren.

Das Markenmagazin von Citroën erscheint seit Frühjahr 2013. Damals hatte Burda Creative Group in Berlin (heute C3) die Publikation PASSION gelauncht.



zurück

(bmw) 30.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe