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Donnerstag, 25. April 2024

AWA 2015: MIT LIEBE ist Nummer eins bei den Foodmagazinen

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Das Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE belegt mit 2,5 Millionen Lesern pro Ausgabe Platz eins im Reichweitenranking unter den deutschen Foodpublikationen. Dies belegt die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). Zum zweiten Mal ist das auflagen- und jetzt auch reichweitenstärkste Foodmagazin Deutschlands in einer der führenden Markt-Media-Studien gelistet.

Laut AWA 2015 steigerte das seit 2007 erscheinende Magazin seine Reichweite um 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit führt das Edeka-Kundenmagazin im Reichweitenranking bei den Foodmagazinen. Die Kernleserschaft besteht laut AWA mit 1,8 Millionen Leserinnen pro Ausgabe zu 72 Prozent aus Frauen.

„MIT LIEBE hat eine Auflage von über 1,5 Millionen Exemplaren pro Ausgabe (IVW I/15)", erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags in Hamburg. „Wir sind sehr stolz, dass wir durch die aktuellen AWA-Zahlen jetzt auch im Reichweitenranking die Nummer eins sind. Dieser Erfolg zeigt, dass wir mit unserem Kundenmagazin richtig positioniert sind und uns vor Kiosktiteln nicht verstecken müssen."

© Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA)

Die MIT LIEBE erscheint seit 2007 zweimonatlich im Edeka Verlag und wird produziert von C3 Creative Code and Content (früher BurdaCreative). Im Mittelpunkt des Magazins steht der Lesernutzen durch viele Serviceelemente. Das Foodmagazin wir an rund 4.000 selbstständigen Edeka-Kaufleute verkauft und steht den Kunden direkt am Point of Sale kostenlos zur Verfügung.

„MIT LIEBE hat sich als hervorragendes Kundenbindungsinstrument bewährt, da sie die Konsumenten direkt in der Kaufentscheidungsphase und darüber hinaus anspricht", so Lange. „Das Heft generiert neue Abverkäufe durch Produktvorstellungen, Anzeigen und Rezepte. Laut unserer aktuellen Leserbefragung haben 81 Prozent der Leser bereits mindestens einmal im Heft vorgestellte Produkte gekauft*."

Die AWA ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Sie ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland.

*Quelle: Schriftliche Befragung 2015 durch mindline GmbH, Gesamtbasis n=2.601


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(bmw) 03.07.2015


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