News

Freitag, 19. April 2024

JDB Media stellt sich neu auf

%%%JDB Media stellt sich neu auf%%%

Nach dem Weggang von Jan Hawerkamp installiert Jens de Buhr neues Management-Board

(v.l.n.r.): Thomas Eilrich, Kerstin Taube, Jens de Buhr, Janina Peters und Björn Köcher, © JDB Media

Das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media setzt jetzt die Neuausrichtung der Agentur um: Mit sofortiger Wirkung übernimmt ein fünfköpfiges Management-Board die Leitung der 1997 gegründeten Corporate Publishing und PR-Agentur.

Zusätzlich zum Agenturgründer und geschäftsführenden Gesellschafter Jens de Buhr, 52, bilden die vier Geschäftsleiter Thomas Eilrich, 43, Björn Köcher, 37, Janina Peters, 35, und Kerstin Taube, 33, das neue Management-Board von JDB Media. Durch die Neuaufstellung soll der Weggang von Geschäftsführer Jan Hawerkamp, 49, kompensiert werden, der – wie cp-monitor.de berichtete – als Geschäftsführer zu Tempus Corporate wechselt.

„Die Entscheidung, die Führung der Agentur auf mehreren Schultern zu verteilen, ist lange gereift. Ich freue mich sehr, dafür in den eigenen Reihen ein starkes Team gefunden zu haben, das sowohl über hervorragende Fachkompetenz und Branchenerfahrung verfügt als auch das Vertrauen der Kollegen genießt“, erklärt Jens de Buhr.

Das Unternehmen mit seinen rund 70 Mitarbeitern will sich neu ausrichten, um den Herausforderungen zu begegnen, die das Wachstum der Agentur und die Veränderungen in der Kommunikationsberatungs- und Medienbranche mit sich bringen. Ein weiterer Aspekt ergänzend zur Installation des Management-Boards ist die Etablierung von drei Profitcentern: Publishing, Public Relations und Media Solutions.

Den Bereich Publishing – also die redaktionelle und grafische Konzeption sowie Realisierung von Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen, Corporate Books, Broschüren, Geschäftsberichten, Newslettern in Print und Digital – verantworten zukünftig Jens de Buhr und Thomas Eilrich. Den PR-Bereich inklusive der Spezialthemen Social Media, Live-Kommunikation und CSR leitet Björn Köcher zukünftig gemeinsam mit der bisherigen stellvertretenden Leiterin Strategisches Marketing Kerstin Taube. Janina Peters, zuvor Leiterin Strategisches Marketing, übernimmt die Leitung des Bereichs Media Solutions. Sie kümmert sich gemeinsam mit ihrem Team um Content Marketing, Advertorials, Native Advertising und Medienkooperationen sowie die Vermarktung der eigenen Medienmarken von JDB Media.


zurück

(bmw) 28.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe