News

Dienstag, 23. April 2024

Bissinger plus begleitet das Ende einer Ära

%%%Bissinger plus begleitet das Ende einer Ära%%%

RAG würdigt in dreiteilige Corporate Book-Reihe die Leistungen des Steinkohlenbergbaus

Im Jahr 2018 endet das Zeitalter des Steinkohlenbergbaus in Deutschland. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen und der Bergbau sozialverträglich auslaufen. Eine Industrie, die nach dem Krieg noch mehr als 600.000 Menschen beschäftigte, wird der Vergangenheit angehören. Doch die unermüdliche Arbeit der Kumpel unter Tage hat nicht nur das deutsche Wirtschaftswunder erst möglich gemacht, sondern Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig geprägt.

Aus diesem Anlass realisiert die Hamburger Medien und Kommunikationsagentur Bissinger plus im Auftrag ihres Kunden RAG Aktiengesellschaft, Herne, die dreiteilige Buchreihe UNTER UNS. Auf populäre Weise würdigt sie die letzten Jahrzehnte des Steinkohlenbergbaus an Ruhr und Saar. Die Corporate Books sollen den Leser mit eindrucksvollen Bildern und Grafiken, Zeitzeugenberichten, Wortmeldungen von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und verständlich formulierten Expertenbeiträgen in diese faszinierende Welt in die Tiefe entführen. Dabei beleuchtet jeder der drei Bände jeweils eines der Themenfelder Technologie, Kultur und Politik.

Die dreiteilige Serie wird im Buchhandel sowohl einzeln als auch in einer abschließenden, kommentierten Gesamtausgabe im Schuber erhältlich sein. UNTER UNS erscheint im Münchner Buchverlag C.H. Beck.

Der erste Band, der das geballte „Wissen und Können“ des Steinkohlenbergbaus präsentiert, erscheint im Herbst 2015. Darin wird es unter anderem um die Rolle der Bergbautechnologie als Innovationsmotor und Exportschlager der deutschen Wirtschaft gehen, aber auch etwa um die bemerkenswerten Erfolge der Ingenieure im Kampf um maximale Sicherheit und Effizienz in über 1.000 Metern Tiefe. Herausgeber ist der Vorstandsvorsitzende Dr. Werner Müller der RAG-Stiftung, Essen. Die Bände 2 und 3 folgen in den Jahren 2016 und 2017.




zurück

(bmw) 21.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe