News

Freitag, 29. März 2024

Augmented trifft Print: Razorfish macht das Audi virtual cockpit erlebbar

%%%Augmented trifft Print: Razorfish macht das Audi virtual cockpit erlebbar%%%

Razorfish hat die Printbroschüre AUDI TT BOSCHURE HACK entwickelt, die das digitale Cockpit interaktiv mit der analogen Welt verbindet. Für die Umsetzung der interaktiven Broschüre wurden die Interieuraufnahmen mit leitfähiger Farbe gedruckt.

Der Nutzer legt sein Smartphone auf die Abbildung des Cockpits und navigiert über das smarte Papier durch die diversen Funktionen. Ein integrierter Bluetooth Chip synchronisiert die Broschüre mit dem Smartphone, so dass eine nahtlose Experience möglich ist. Im Anschluss an die Reise durch das Audi virtual cockpit kann man zudem einen eigenen Audi TT konfigurieren sowie eine Probefahrt anfragen.

„Mit dem AUDI TT BOSCHURE HACK ist es uns gelungen, eine informative Broschüre in eine Storytelling-Plattform zu transformieren. Nutzer können so die Magie des virtuellen Cockpits im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben“, so Preethi Mariappan, Executive Creative Director der Digitalagentur. „Diese Lösung zeigt, wie man durch eine intelligente Verknüpfung der virtuellen und physischen Welt einen einzigartigen Mehrwert für Kunden generieren kann“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland. Für die smarte Idee erhielt Razorfish am 18. April 2015 den ‚FWA Mobile of the Day Award‘.


zurück

(adm) 15.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe