News

Samstag, 20. April 2024

Wirtschaftsexperte Uli Pecher verstärkt Medienfabrik

%%%Wirtschaftsexperte Uli Pecher verstärkt Medienfabrik %%%

Mit Uli Pecher, 52, holt sich die Medienfabrik einen Experten aus dem Bereich der Wirtschafts- und Finanzkommunikation ins Boot. Der Journalist und Kommunikationsprofi war zuletzt in führender Position bei der Deutschen Bank in Frankfurt am Main tätig und wechselt nun an den Münchner Standort des Gütersloher Medienunternehmens.

Pecher hat bereits im April 2015 die redaktionelle Verantwortung für alle Kommunikationsmaßnahmen am Standort München übernommen und wird sich um den inhaltlichen Ausbau und die Weiterentwicklung des dortigen Geschäfts kümmern. „Wir freuen uns, mit Uli Pecher eine ebenso kompetente wie engagierte Persönlichkeit gefunden zu haben, mit der wir unser Leistungsportfolio weiter ausbauen können“, erklärt Hansjörg Bruderer-Hartmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter von empower, dem Geschäftsfeld für Unternehmenskommunikation der Medienfabrik.

Pecher verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Print- und Digitalkommunikation. Er war unter anderem Ressortleiter beim Nachrichtenmagazin FOCUS, Leiter der Zeitschriftensparte beim Deutschen Sparkassenverlag und Mitglied der Chefredaktion der WIRTSCHAFTSWOCHE (Verlagsgruppe Handelsblatt). Darüber hinaus war er als Chefredakteur für führende Medienunternehmen aus den USA und Großbritannien tätig. In seiner letzten Position als Chief Publications Officer bei der Deutschen Bank verantwortete er unter anderem das internationale Mitarbeitermagazin, die Entwicklung der Social Media-Strategie sowie den Auf- und Ausbau der Digitalkommunikation des global agierenden Finanzkonzerns.


zurück

(bmw) 05.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe