News

Freitag, 19. April 2024

BCP 2015: Komplette Shortlist steht fest

%%%BCP 2015: Komplette Shortlist steht fest%%%

Zum diesjährigen Wettbewerb wurden 729 Publikationen eingereicht / 238 Medien sind nominiert

Nach drei Jurysitzungen ist die Shortlist des BCP Best of Corporate Publishing endlich komplett: Insgesamt wurden in diesem Jahr 238 Publikationen nominiert, darunter wird es 50 Goldpreisträger geben.

Mehr als 160 Juroren haben die BCP-Einreichungen im März und April 2015 auf Herz und Nieren geprüft: Wie ist die journalistische Qualität der Publikation? Wie wirkt das Gesamtkonzept? Gibt es eine crossmediale Verzahnung? Drei Tage lang wurden Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Videos und viele weitere Medienarten intensiv gesichtet und bewertet.

„Die BCP-Juroren haben auch in diesem Jahr wieder großartige Arbeit geleistet. So viele Publikationen aufmerksam und fair zu beurteilen, funktioniert nur mit den Top-Vertretern unserer Branche“, freut sich Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP). „Mit 729 Einreichungen konnten wir nicht nur den Rekord vom letzten Jahr brechen, sondern auch die große Bedeutung des BCP-Awards bestätigen.“

Ende März 2015 wurde der erste Teil der Shortlist veröffentlicht, nun stehen alle Gold- und Silberpreisträger des dreizehnten BCP-Wettbewerbs fest. Doch auch in diesem Jahr bleibt bis zum Schluss geheim, wer sich über einen der begehrten BCP-Würfel freuen darf. Die Goldpreisträger werden erst am 18. Juni 2015 bei der BCP-Corporate-Publishers‘ Night in der Alten Kongresshalle in München bekannt gegeben.

Zur kompletten BCP 2015-Shortlist…

Internationaler BCP-Kongress in München

Traditionell findet tagsüber der internationale BCP-Kongress statt. Kein Geringerer als Thomas de Buhr, Managing Director bei Twitter, wird die Veranstaltung mit dem Thema „Markenkommunikation in einer digitalen Welt“ eröffnen. Michael Korbacher, Country-Manager bei Google, knüpft an de Buhrs Vortrag an und wird sich ebenfalls der digitalen Welt widmen.

Neben einem Fokus auf Content Marketing erwartet die BCP-Gäste zudem ein Schwerpunkt zum Thema Mitarbeiterkommunikation: Anders Lundblad berichtet über die interne Kommunikation bei IKEA, Antje Neubauer gibt einen Einblick in die strategische Kommunikation mit den Mitarbeitern der Deutschen Bahn und Peter Brun stellt die internationale Inhouse Communication beim Schweizer Unternehmen Kuoni Reisen vor.

Mit Clare Hill, Managing Director des britischen Content Marketing Verbandes CMA, und weiteren Gästen aus Großbritannien und der Schweiz stehen auch wieder internationale Gastredner auf der BCP-Bühne.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…



zurück

(bmw) 24.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe