News

Samstag, 20. April 2024

Condé Nast gründet Video-Unit für den weiteren Ausbau der Bewegbildinhalte

%%%Condé Nast gründet Video-Unit für den weiteren Ausbau der Bewegbildinhalte %%%

Videoteam wird geleitet von Carsten Schilkowski

Condé Nast Deutschland eröffnet ein Video-Studio im Münchner Verlagshaus. Ziel ist es, das Bewegtbildangebot für die Condé Nast eigenen Marken stark auszubauen und das Leistungsspektrum der Condé Nast Manufaktur für die Werbe- und Content-Marketing-Kunden des Hauses zu erweitern. Die Leitung der neuen Video-Unit übernimmt Carsten Schilkowski, der zuvor für Yahoo Deutschland tätig war.

„Bewegtbild spielt eine Schlüsselrolle im emotionalen Storytelling und birgt ein großes Potential für unsere Marken. Entsprechend hohe Priorität hat das Wachstumsfeld Video für uns in Deutschland und in den internationalen Märkten“, so Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International. „Mit unserer neuen Video-Unit können wir künftig sehr flexibel Video-Content nach Condé Nast-Qualitätsstandards für unsere eigenen Medienmarken und unsere Kunden produzieren.“

Carsten Schilkowski und Manuela Brinkmann, © Condé Nast Manufaktur

Als Head of Video steuert Carsten Schilkowski künftig alle Planungs- und Produktionsprozesse und ist für die Strategie der neuen Unit zuständig. In den kommenden Wochen wird er das Produktions- und Kreativ-Team der sechsköpfigen neuen Video-Unit aufbauen.

Der 44-Jährige war zuvor beim Internetkonzern Yahoo tätig. Dort begann er 2008 als Content Producer und arbeitete später als Produktmanager und Editor in den Bereichen Video, Kino und Musik. Zuletzt verantwortete Schilkowski als Head of Video and Content die Planung und Umsetzung der Bewegtbild- und Content-Strategie und war für die Video-Plattform YAHOO SCREEN zuständig. Davor war Schilkowski Produktmanager bei EMI Music Germany und V2 Records.

Das Video-Team ist organisatorisch Teil der Condé Nast Manufaktur, die seit Beginn des Jahres zur Full-Service-Content-Marketing-Agentur ausgebaut wird. Neben der neuen Video-Unit wurde im Rahmen der Umstrukturierung das Leistungsspektrum der Manufaktur auch um strategische Marketingberatung erweitert. Als Director Marketing & Strategy übernimmt Manuela Brinkmann die Leitung dieser neuen Unit. Die 33-Jährige kam im letzten Jahr von Adidas zu Condé Nast. Dort war sie zuvor sieben Jahre lang in verschiedenen Positionen im Global Brand Marketing tätig. Zuletzt entwickelte sie als Senior Marketing Manager weltweite Kampagnen und Events der Marke mit Fokus auf Digital-Marketing.

Manuela Brinkmann und Carsten Schilkowski berichten in ihren neuen Funktionen an Wolfgang Sander, Head of Business Intelligence & Content Marketing von Condé Nast Deutschland.





zurück

(bmw) 16.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe