News

Donnerstag, 25. April 2024

Condé Nast Manufaktur schafft neue digitale Führungsposition

%%%Condé Nast Manufaktur schafft neue digitale Führungsposition %%%

Einhergehend mit dem Ausbau der Münchner Condé Nast Manufaktur zur Content Marketing-Kreativagentur wurde eine neue leitende Position geschaffen. Ab April 2015 übernimmt Julia Adler die Redaktionsleitung Digital.

In ihrer neuen Funktion verantwortete Adler künftig die Entwicklung digitaler redaktioneller Konzepte und Produkte für die Manufaktur-Kunden. Die 38-jährige studierte Modedesignerin kommt von InStyle.de und war zuletzt als Senior Editor inhaltlich und konzeptionell für die Website und die Social Media-Präsenzen der Marke zuständig.

„Julia Adler ist eine erfahrene Journalistin, die fundiertes Know-how zu Mode-, Beauty- und Lifestyle-Themen mit langjähriger Digital-Expertise vereint. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihr den redaktionellen Ausbau der Manufaktur im Bereich Digital Content Marketing weiter voranzutreiben“, erklärt Wolfgang Sander, Head of Business Intelligence & Content Marketing von Condé Nast Deutschland. „Die neue Leitungsfunktion wurde geschaffen, um unsere Kunden noch besser hinsichtlich integrierter Content-Marketing-Lösungen beraten zu können.“

Während ihrer insgesamt fünfjährigen Tätigkeit bei InStyle.de war Adler auch für die Konzeption zum Launch und Relaunch der Seite mitverantwortlich. Zur Burda Style Group kam Adler nach verschiedenen freien redaktionellen Tätigkeiten – unter anderem für AMICA und BRIGITTE YOUNG MISS. Zuvor absolvierte sie ein Volontariat bei der Burda Journalistenschule in Offenburg. Darüber hinaus ist sie seit ihrem Modedesign-Studium an der Fachhochschule Trier freiberuflich als Designerin tätig.

Ausbau der Condé Nast Manufaktur zur Kreativagentur

Die Schaffung der neuen digitalen Leitungsfunktion ist ein weiterer Baustein im Ausbau der Condé Nast Manufaktur zur Full Service Content Marketing-Agentur. Bereits zu Beginn des Jahres wurden mehrere Inhouse-Kreativabteilungen innerhalb der Manufaktur zusammengeführt, um Kunden Content-Marketing-Lösungen für alle Medienkanäle – von Print über Digital bis Video und Social Media – aus einer Hand anbieten zu können.

Weitere Informationen in CP MONITOR Nr. 1/2015...



zurück

(bmw) 01.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe