News

Donnerstag, 25. April 2024

Ströer übernimmt Content Fleet

%%%Ströer übernimmt Content Fleet %%%

© Content Fleet

Zum 1. April 2015 übernimmt der Außenwerbekonzern Ströer, Köln, die Mehrheit an dem Owned Media- und Big Data-Experten Content Fleet. Zu den Kunden der Hamburger Agentur zählen unter anderem Saturn, Deutsche Bundesliga, Pro Sieben und Deutsche Telekom.

„Owned Media ist ein vielversprechendes Entwicklungsfeld mit steigender Wichtigkeit und damit eine optimale Ergänzung zu Paid Media. Mit der strategischen Erweiterung in diesem Bereich werden wir unsere Relevanz für unsere Kunden weiter steigern können“, sagt Christian Schmalzl, COO von Ströer. „Die Einbindung bei Ströer erlaubt uns eine Fokussierung auf unsere Stärken. Außerdem bietet die Kombination aus Online und OoH großartige Perspektiven für Digitalisierung im öffentlichen Raum: Mit zielgerichtetem Content werden wir in der Lage sein, Konsumenten an den täglichen Touchpoints zu erreichen“, ergänzt Mattias Protzmann, CEO und Gründer von Content Fleet.

Zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion wird Mattias Protzmann auch die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer bei Ströer übernehmen. Er berichtet in dieser Querschnittsfunktion direkt an den Vorstand und soll die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in den Schnittstellen der einzelnen Geschäftsbereiche vorantreiben. Auch der zweite Geschäftsführer von Content Fleet Philip Dipner bleibt an Bord.

Die Agentur, die 2010 aus dem IT-Dienstleister Getanet hervorging, erstellt Inhalte und Portale für Verlage und andere Content-Distributoren. Zudem unterstützt Content Fleet Marken bei der strategischen Nutzung von Content und liefert Kreation, Distribution und Monetarisierung aus einer Hand. Die Agentur verfügt über proprietäre, performance-gesteuerte Technologielösungen, die nach Agenturangaben große Datenmengen in Echtzeit verarbeiten, auswerten und interpretieren kann. Somit können detaillierte Erkenntnisse aus dem Markt für die Kunden ermittelt werden.


zurück

(bmw) 30.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe