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Freitag, 29. März 2024

Deutschen Digital Award 2015-Shortlist: 69 Einreichungen kämpfen um Edelmetall

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Die Jury des Deutschen Digital Awards 2015 hat ihre Wahl getroffen: Von insgesamt 445 digitalen Projekten und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben es 69 auf die Shortlist geschafft.

Die mit 20 renommierten Digitalexperten prominent besetzte Fachjury unter Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäftsführer Jung von Matt/next, hat die Beiträge in einer eintägigen Präsenzsitzung anhand eines ausgefeilten Bewertungssystems beurteilt und insgesamt 69 Einreichungen in 27 Kategorien für die Shortlist nominiert. Im Vorfeld hatten die Juroren bereits sämtliche 445 Beiträge gesichtet und per Online-Voting eine Vorauswahl getroffen.

Stefan Mohr, Geschäftsführer Jung von Matt/next und Jurypräsident des Deutschen Digital Awards, über die hohe Kreativität und Qualität der eingereichten Projekte: „Während der Juryarbeit schwebte die ganze Zeit die Frage durch den Raum: Wird das neue, ausdifferenzierte Kategoriensystem angenommen? Die Qualität der Einreichungen und die daraus jurierte Shortlist zeigen beeindruckend, dass der gewählte der richtige Weg ist. Darüber hinaus war die hochkarätig besetzte Jury nicht nur sehr diskussionsfreudig, sondern trotz desaströsem Hamburger Schmuddelwetter auch allerbester Laune – immer ein sehr gutes Zeichen.“

Ulrich Kramer, Vizepräsident BVDW: „Die hohe Anzahl der eingereichten Beiträge zur Premiere des Deutschen Digital Awards zeigt, dass wir mit dem differenzierten Kategoriensystem die gesamte Wertschöpfungskette der Digitalbranche abbilden und damit den Bedarf des Marktes erkannt und erfüllt haben. Der Deutsche Digital Award hat sich gleich im ersten Jahr als feste Größe der Branche etablieren können, weil sich jeder Marktteilnehmer darin wiederfindet.“

Zur Shortlist…

Am 23. April 2015 findet die erste Preisverleihung des Deutschen Digital Awards in Berlin statt.

Der 2015 erstmals verliehene Award soll die kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite auszeichnen. Laut BVDW, Düsseldorf, soll mit dem umfangreichsten Kategoriensystem aller digitalen Awards im deutschen Markt der Preis weite Teile der digitalen Wertschöpfungskette abdecken und damit die wichtigste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft darstellen. Die zehn Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social Media und Digital Transformation und bilden mit jeweils bis zu sechs Unterkategorien die wichtigsten Bereiche und Entwicklungen der rasant wachsenden Branche ab. Als übergreifende Branchenehrung wird das Digitale Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikationsagenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


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(bmw) 30.03.2015


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