News

Donnerstag, 25. April 2024

Thorsten Giersch wird Geschäftsführer Digital bei corps

%%%Thorsten Giersch wird Geschäftsführer Digital bei corps %%%

Thorsten Giersch, 34, wird zum 1. April 2015 neuer Geschäftsführer Digital bei Corps Corporate Publishing Services in Düsseldorf.

In dieser Position verantwortet Giersch, der bislang als Programmdirektor bei HANDELSBLATT ONLINE tätig war, den Auf- und Ausbau des digitalen Neugeschäfts. Im Zuge des Wechsels übernimmt corps zudem den Bereich Content Marketing für HANDELSBLATT und WIRTSCHAFTSWOCHE und wird künftig intensiv mit den Vertriebseinheiten der iq digital und dem 360 Grad-Team zusammenarbeiten.

„Mit der Berufung von Thorsten Giersch in die Geschäftsführung von corps und dem Aufbau einer eigenen Abteilung für das digitale Neugeschäft entsteht eine effektive und wichtige Säule für das Corporate Publishing und das Content Marketing innerhalb der Verlagsgruppe“, sagt Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt. „Dies wird die Bandbreite unserer Kommunikationsangebote deutlich erweitern und die Position der Verlagsgruppe im Geschäft mit dem Content Marketing weiter stärken.“

Thorsten Giersch ist seit 2008 für das HANDELSBLATT tätig. Zunächst hat der Diplom-Journalist das Unternehmensressort bei HANDELSBLATT ONLINE geleitet, ab 2012 hat er den Aufbau der digitalen Tageszeitung HANDELSBLATT LIVE begleitet. Zuvor war Giersch sechs Jahre beim Nachrichtensender n-tv tätig, zunächst als Börsenreporter in Frankfurt und später als Reporter und Planer der Wirtschaftsredaktion in der Zentrale in Köln.


zurück

(bmw) 26.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe