News

Freitag, 29. März 2024

Teva launcht Onlineportal zu MS

%%%Teva launcht Onlineportal zu MS%%%

Das Arzneimittelunternehmen Teva, Ulm, hat das Onlineportal alltag-mit-ms.de gelauncht. Die Website informiert Patienten und Angehörige über das Leben mit Multipler Sklerose.

Auf der Site geben Patienten Einblick in ihre Lebenssituation. In Fotostorys beschreiben die Testimonials ihren Tagesablauf. Dabei schildern sie Symptome, sprechen Emotionen und Ängste an und zeigen, wie sie ihren Alltag mit MS meistern. alltag-mit-ms.de-User sollen auf diese Weise authentische Informationen über die Krankheit erhalten.

„Eine realistische Darstellung von Symptomen und Herausforderungen, die MS mit sich bringen kann, war uns wichtig. Gleichzeitig wollten wir mit einer positiven Bildwelt ermutigen und motivieren", sagt Heike Hübner von Teva, die zusammen mit Liza Swars das Projekt initiiert und konzipiert hat. Die in Berlin ansässige Agentur Peix digital, eine Online-Unit von Peix Healthare Communication, wurde mit der Umsetzung beauftragt.

Die neue Website kombiniert Text-, Bild-, Video- und Tonelemente. Jeder Nutzer kann beim Abruf der Informationen sein Tempo selbst bestimmen. So will die Website auch Besuchern mit MS-Symptomen (wie zum Beispiel Sehstörungen) einen leichteren Zugang ermöglichen. Am Ende jeder Fotostory runden Links zu weiterführenden Informationsseiten und einer Patienten-Community das Informationsangebot ab.



zurück

(bmw) 19.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe