News

Donnerstag, 18. April 2024

Medienfabrik Gütersloh verstärkt Geschäftsfelder embrace und empower

%%%Medienfabrik Gütersloh verstärkt Geschäftsfelder embrace und empower%%%

Die Medienfabrik Gütersloh erweitert ihre Kompetenz für maßgeschneiderte Marken- und Kommunikationslösungen mit Dr. Silke Springensguth. Die 43-Jährige leitet den Bereich Strategic Planning des Geschäftsfeldes empower.

Springensguth und ihr Team sollen den Kunden neben der Markt-, Medien- und Trendforschung strategische Kommunikationsplanung und –beratung anbieten, die in dem Geschäftsfeld empower gebündelt sind. „Ihre vielfältige und langjährige Expertise in crossmedialer Kommunikation ist die ideale Voraussetzung für diese Aufgabe“, sagt Hansjörg Bruderer-Hartmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter von empower, dem Geschäftsfeld für Unternehmenskommunikation der Medienfabrik.

Die Gütersloherin Dr. Silke Springensguth kehrt damit zurück in den Bertelsmann-Konzern. Bei Gruner + Jahr, Lycos und AOL war die Journalistin Expertin für digitale Inhalte, E-Commerce, Planung und Strategie. Später verantwortete sie als Geschäftsführerin von DuMont Net alle digitalen Aktivitäten im Verlagshaus M. DuMont Schauberg. Bis zum Wechsel in die Medienfabrik war Dr. Springensguth Geschäftsführerin der zum Deutschen Ärzte-Verlag gehörenden CEDIP Verlagsgesellschaft. Parallel ist sie Dozentin für Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding am Standort Unna.

(v.l.) Sepp Baumeister, Yvonne Herbst, Stefan Wagner, Dunja Frisch, Tristan Krause und Marcus Marpe, © Medienfabrik

Personelle Verstärkung erhält auch das Medienfabrik-Geschäftsfeld embrace. Mit neuen Führungskräften stellt sich die Personalmarketing- und Employer -Branding-Einheit strategisch neu auf . Damit reagiert der Dienstleister unter der Leitung von Geschäftsführer Gero Hesse auf das starke Wachstum mit mittlerweile 100 Mitarbeitern und die neuen Herausforderungen in der Branche.

Mit Stefan Wagner als Head of Client Services and Consulting gewinnt embrace einen Vertriebsexperten, der 18 Jahre Erfahrung im Personalmarketing mitbringt. Bereits zwei Jahre nach seinem Berufseinstieg wechselte er 1998 zu TMP Worldwide, aus dem 2011 Personalwerk hervorging. Zuletzt war er dort in leitender Funktion im Vertrieb tätig.

embrace baut aktuell Leitungspositionen auf verschiedenen Ebenen aus. Sepp Baumeister, der in mehreren Werbeagenturen, unter anderem bei Wunderman und JWT, große Kampagnen als Creative Director verantwortete, ist seit einigen Monaten Head of Strategy. Tristan Krause wechselte im Februar 2015 von Jung von Matt zu embrace und unterstützt das Strategieteam als Social Media Manager, um für embrace-Kunden und die Netzwerke careerloft und blicksta die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken weiterzuentwickeln.

Seit Januar ist Yvonne Herbst an Bord, die auf langjährige Erfahrungen im internationalen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting u.a. bei den careerloft Partnerunternehmen Audi und Munich Re zurückblickt. Bei embrace ist sie ab sofort als Teamleitung für den Kunden Bertelsmann zuständig. Im Employer-Branding-Team arbeitet sie eng mit Dunja Frisch und Marcus Marpe zusammen.

Dunja Frisch verstärkt als Teamleitung/Stellvertretende Bereichsleitung Employer Branding das embrace-Team. Sie konnte während ihrer siebenjährigen Tätigkeit bei Accenture umfassende Kompetenzen im Personalmarketing und Talent Relationship Management aufbauen. Marcus Marpe, Team Manager, blickt auf sechs Jahre Agenturerfahrung in der strategischen Kommunikationsplanung zurück und war zuletzt als Senior Projektmanager bei der Düsseldorfer Employer-Branding-Agentur Köhler Kommunikation tätig.

„Mit diesen Experten haben wir außergewöhnlich kompetente Führungskräfte gewonnen, die uns neue Perspektiven in allen Bereichen aufzeigen und frischen Wind hereinbringen“, sagt Gero Hesse, gemeinsam mit Stefan Postler Geschäftsführer der Medienfabrik. „Das ist für unsere Kunden und für uns als Employer-Branding-Agentur extrem wichtig und wird uns weiter voranbringen.“



zurück

(bmw) 17.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe