News

Freitag, 19. April 2024

JvM/sports gründet Units für Content & Editorial sowie Sponsoring

%%%JvM/sports gründet Units für Content & Editorial sowie Sponsoring%%%

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports holt Ayla Mayer als Director Content & Editorial und Robert Zitzmann als Director Sponsoring ins Team. Damit baut die „Newcomer-Agentur des Jahres“ des FASPO neben den vorhanden Units für Consulting, Kreation und People Branding je eine Unit für Content & Editorial sowie Sponsoring auf.

Ayla Mayer, 34, studierte in Hamburg, Massachusetts und Ohio und wurde an der Axel Springer Akademie ausgebildet. Vor ihrem Wechsel war sie stellvertretende Ressortleiterin Sport bei Bild.de. Bei Jung von Matt/sports wird sie künftig die Abteilung Editorial und Social Media leiten, welche als Schnittstelle zwischen der Strategie und dem Produktmanagement fungiert. Mayers Kernaufgabe wird es sein, digitale redaktionelle Formate zu konzeptionieren und für internationale und nationale Unternehmen wie adidas, DOSB, Karstadt sports und TSG Hoffenheim zu realisieren. Zuletzt hat sie für Bild den Fußball-Blog 15:30 verantwortet. Zuvor schrieb sie für 11FREUNDE, BERLINER ZEITUNG und TAGESSPIEGEL.

Robert Zitzmann, 30, studierte Sportökonomie an der Uni Bayreuth mit Schwerpunkt Markenmanagement und Sponsoring. Nach

Abschluss des Studiums war er als Brand-Manager und später als Director Brand Strategy beim Start-up Unternehmen Triumph Media Group tätig, einer Strategieagentur für Sportvereine, Verbände und Sponsoren, bevor er zu UFA Sports wechselte. Bei dem Hamburger Rechtevermarkter verantwortete er die Konzeption und Umsetzung von Beratungsprojekten für den ältesten Fußballverein der Welt, Sheffield FC, sowie FC St. Pauli und FC Barcelona.

Raphael Brinkert, geschäftsführender Gesellschafter bei Jung von Matt/sports: „Mit Ayla Mayer und Robert Zitzmann sind uns zwei Königstransfers gelungen. Wir sind absolut überzeugt, dass beide einen enormen Mehrwert für unsere Kunden im Bereich Content und Editorial sowie Sponsoring bringen und unser 35-köpfiges Agenturteam hervorragend verstärken."


zurück

(bmw) 04.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe