News

Donnerstag, 28. März 2024

Mercury Awards 2015 sind entschieden

%%%Mercury Awards 2015 sind entschieden%%%

Die 28. Mercury Excellence Awards in New York wurden entschieden. Erfolgreichster deutscher Teilnahme ist – wie nicht anders erwartet – die Berliner Content Marketing Agentur C3, gefolgt von den Hamburger G+ J Corporate Editors.

Insgesamt wurden 18 Agenturen aus dem DACH-Raum für ihre Arbeiten 90 Auszeichnungen. Zu den meist ausgezeichneten Teilnehmern gehörten C3 mit sechsmal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze wie auch G+J Corporate Editors mit viermal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze.

C3 erhielt Gold-Auszeichnungen für 1890, CARRERA MAGAZIN (Porsche), DAS AUTO.MAGAZIN (Volkswagen) und für das EVONIK MAGAZIN (Evonik Industries). Die Goldtrophäe für das EVONIK MAGAZIN muss sich C3 mit Bissinger plus, Hamburg, teilen, die erstmals mit der Auszeichnung eine Gold-Medaille in einem Wettbewerb gewonnen haben. Dies gilt ebenso für die Silber-Auszeichnung des Evonik-Mitarbeitermagazins FOLIO.

Die Corporate Editors wurden mit Gold für die Lufthansa Magazinfamilie mit den Titeln LUFTHANSA MAGAZIN, LUFTHANSA EXCLUSIVE und LUFTHANSA WOMAN´S WORLD sowie Gold für LAMBORGHINI MAGAZIN, das für die REWE Group produzierte Frauenmagazin LAVIVA und die Microsite COMMIT der comdirect bank.

Dreifach Gold erhielt die kdgroup, Reutlingen, für den AUDI GESCHÄFTSBERICHT und die Hamburger Agentur loved erhielt jeweils eine Goldauszeichnung für das AUDI MAGAZIN, das GROHE MAGAZIN sowie für ihr Agenturmagazin LOVED&FOUND. Zwei Goldauszeichnungen gehen auf das Konto von muehlhausmoers, Berlin/Köln, für #HORST UND EDELTRAUT sowie für den WEHRHAHN GESCHÄFTSBERICHT. Ebenfalls zweimal Gold erhielt Hoffmann und Campe Corporate Publishing, einmal für das BMW MAGAZIN und einmal für das RWE-Magazin /NEXT – SO LEBEN WIR MORGEN und auch für grasundsterne, München, für LMU KLINIKUM JAHRESBERICHT und NUMMERSICHER (Basler Versicherungen).

Jeweils eine Gold-Medaille erhielten: PRH Hamburg für die LUFTHANSA CARGO App, Signum für die HEIDELBERGER NACHRICHTEN, ringzwei für den RTL GROUP GESCHÄFTSBERICHT und für die Schweizer Agentur Basel West für das B2B-Magazin SLIDE von der Hawa AG.

Zu den weiteren Gewinnern der Mercury Awards 2014/2015…

Annähernd 1.000 Magazin bewerben sich jedes Jahr bei den Mercury Awards um eine der begehrten internationalen Auszeichnungen, bei der die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner von einer Jury aus mehr als 100 Werbefachleuten und Kreativen aus der ganzen Welt gekürt werden. Die Einreichungen werden unter anderem danach beurteilt, wie effektiv und kreativ die Inhalte an die jeweiligen Zielgruppen vermittelt werden. Aus den besten 30 Prozent der Einreichungen werden die besten drei ermittelt.


zurück

(bmw) 02.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe