News

Donnerstag, 25. April 2024

SMM-GF Schönberg wechselt zur Verlagsgruppe News

%%%SMM-GF Schönberg wechselt zur Verlagsgruppe News %%%

Erich Schönberg wechselt zum 1. Februar 2015 als Managing Director für den Bereich Content Marketing & Corporate Editing zur Verlagsgruppe News – VGN, Wien.

Zuletzt war er Geschäftsführer der Corporate Unit der Styria Multi Media und hat dort in den vergangenen Jahren erfolgreich neue content-basierte Kommunikationsplattfomen und Geschäftsfelder für namhafte österreichische Unternehmen entwickelt.

In seiner neuen Funktion bei VGN soll Schönberg den Bereich Content Marketing & Corporate Editing als strategisch wichtiges Geschäftsfeld weiter ausbauen.

DDr. Horst Pirker, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News (CEO): „Erich Schönberg ist ein erfahrener und prägender Kommunikationsexperte, der unsere Corporate Editing-Aktivitäten in eine neue Qualität entwickeln wird. Ich schätze seine außergewöhnliche strategische und kommunikative Begabung wie seine persönliche Einsatzbereitschaft und seine ausgewiesene fachliche Kompetenz. Unter der Leitung von Erich Schönberg wird das ohnedies leistungsfähige bestehende Team seine Ideen und Kompetenzen nun noch besser zum Einsatz bringen“.

Schönberg: „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem bestehenden Team der Verlagsgruppe News den Bereich der inhaltlich getriebenen professionellen Unternehmenskommunikation in Print und Digital zu einer starken Ertragssäule derVGN zu entwickeln. Content Marketing & Editing werden sich in den nächsten Jahren sowohl von der Kreation als auch ökonomisch betrachtet zu einer wesentlichen Säule erfolgreicher Kommunikation entwickeln. Die VGN mit ihrer ungewöhnlich breiten und tiefen inhaltlichen Kompetenz und dem journalistischem Know-how auf Top Niveau bietet dazu die besten Voraussetzungen. Unser Angebot: Erfolgreiche Marken und Unternehmen in der Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien zu unterstützen: von Print über Video/Bewegtbild, Corporate Books bis zu maßgeschneiderten Digitallösungen, von Homepages über Apps bis hin zur Entwicklung erfolgreicher Social Media Kampagnen“.

Im Bereich Content Marketing & Corporate Editing der Verlagsgruppe News wurden bislang neben der Beratungsleistung schon  Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte für ATX-Unternehmen sowie Kundenmagazin produziert.


zurück

(bmw) 29.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe