News

Samstag, 20. April 2024

JAHR DER WERBUNG kürt Blood Actvertising zur Newcomer-Agentur 2014

%%%JAHR DER WERBUNG kürt Blood Actvertising zur Newcomer-Agentur 2014%%%

(v.l.) Blood-Gründer Lars Kempin und Norman Störl, © Florian Schüppel

Die Hamburger Agentur Blood Actvertising ist Newcomer-Agentur 2014 beim Econ Verlag-Award JAHR DER WERBUNG.

Im Mai 2013 gründeten Lars Kempin, 41, und Norman Störl, 44, die Agentur  – „ohne Kunden und feste Mitarbeiter", wie sie betonen. Mittlerweile ist Blood Actvertising auf ein zehnköpfiges Team angewachsen.  Kempin und Störl sehen sich beide als Generalisten und wollen ihr gebündeltes Know-how als Planer, Social Media- und Content Marketing-Experten sowie als Grafikdesigner und Texter anbieten.

In der heutigen Multichannel-Welt ein Generalist zu sein, das ist übertrieben ehrgeizig, oder? Kempin, früher unter anderem bei Burson-Marsteller, sagt, dass er im Herzen ein Planer ist: „Ich habe mir verschiedene Felder in der Kommunikation angeguckt, PR, politische Kommunikation, Online als Mitbetreiber des Online-Shops antipreneur.de und Content Marketing, worüber ich aktuell ein Buch schreibe." Der gelernte Texter Störl beschreibt sich als Jung von Matt-Kind. Bei Ex-JWT-Tochter Santamaria war er 2005 einer der Gründungspartner. Von 2009 bis 2011war er Kreativ-Geschäftsführer bei Jung von Matt/Elbe.

Als Quintessenz aus Vergangenheit und heutigen Ansprüchen haben Kempin und Störl ihr Motto „Actions speak louder than words“ abgeleitet. „Wir labern einfach nicht so gern", stellt Störl klar. „Wir bringen unsere Ideen mit einfachen Worten zum Ausdruck – ohne die gern genommenen englischen Begriffe oder das sogenannte Marketing-Sprech mit seinen vielen Interpretationsmöglichkeiten."

Mehr über die Vita von Störl und Kempin sowie über Blood Actvertising in NEW BUSINESS Nr. 5/2015 (ET: 26. Januar 2015). Zur Heft-Bestellung…


zurück

(bmw) 26.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe