News

Samstag, 20. April 2024

corps gibt HANDELSJOURNAL ein neues Gesicht

%%%corps gibt HANDELSJOURNAL ein neues Gesicht%%%

Aktueller, informativer und moderner. So wird der Relaunch des Magazins HANDELSJOURNAL zusammenfassen, das sich in neuer Gestalt in gedruckter und digitaler Form präsentiert.

Das circa 60 Seiten umfassende Wirtschaftsmagazin erscheint in gemeinsamer Herausgeberschaft des Handelsverbands Deutschland HDE, Berlin, und der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf. Deren Tochtergesellschaft corps. Corporate Publishing Services hat seit Anfang 2015 die Verantwortung für das HANDELSJOURNAL übernommen und das Blatt mit neuem Team gründlich aufgefrischt. Zuvor wurde das Magazin das seit 1992 erscheinende Magazin einige Jahr von LPV Media, Neuwied, produziert.

Mit dem Wirtschaftsmagazin baut corps seinen Fachmedienbereich weiter aus. „Nach der Übernahme des CREDITREFORM-MAGAZINS und des Magazins KURS in 2014 passte das HANDELSJOURNAL perfekt in unser Portfolio“, so corps-Geschäftsführer Holger Löwe.

Für das HANDELSJOURNAL eröffnete corps einen zweiten Redaktionsstandort in Berlin und stockte personell erneut auf. Die Chefredaktion bilden Christoph Berdi und Bettina Dornberg (stv.) und weitere Redaktionsmitglieder sind Cornelia Dörries sowie Martin Jahrfeld.


(v.l.) Christoph Berdi, Bettina Dornberg, Martin Jahrfeld und  Cornelia Dörries, © corps

Das IVW-geprüfte Magazin erscheint zehn Mal Jährlich in einer Gesamtauflage von 48.000 Exemplaren in neun Regionalausgaben. Das Abo-Magazin richtet sich an Unternehmer, Manager und Entscheider des Handels, Multiplikatoren und Politiker.  HANDELSJOURNAL berichtet über alles Wissenswerte aus der breiten Themenwelt des Einzelhandels – von Trends, Innovationen und erfolgreichen Geschäftsmodellen bis hin zur Branchenpolitik.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet ebenfalls corps. Eine 1/1 Seite 4c kostet 11.350 Euro. Weitere Informationen bei Tatjana Moos, Gesamtleitung Mediamarketing bei corps, Tel. 0211/54 227-671 oder E-Mail tatjana.moos-kampermann@corps-verlag.de.


zurück

(bmw) 16.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe