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Donnerstag, 25. April 2024

Neugründung: WPP-Tochter Content Cube für L'Oréal

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Nachdem bereits im Frühjahr 2014 von Ogilvy der Pitch um das Content Marketing für L’Oréal Deutschland gewonnen wurde und für die Betreuung eigens eine neue Agentur mit dem Arbeitstitel Content Factory gegründet. Seit 1. Januar 2015 firmiert die WPP-Tochter unter dem Namen Content Cube in Düsseldorf.

Content Cube ist eine exklusive Agentureinheit, die sich ausschließlich um das Content Marketing für die in Deutschland beheimateten L'Oréal-Konzernmarken kümmern wird. Die Agentur startet mit Fokus auf die drei Marken Maybelline New York und Vichy. Für L’Oréal Men Expert wurde bereits die ersten Content Marketing-Arbeiten gestartet. Weitere Marken kommen im Jahresverlauf hinzu. Content Cube geht mit einer exklusiven Mannschaft an den Start, die unter anderem aus Beratung, Strategie, Content Planning, Kreation, Produktion und Publishing besteht.

Die operative Führung der neuen Agentureinheit übernimmt Katja Berghoff auf Geschäftsführungsebene. Sie startete 2001 als Kosmetik- & FMCG-Expertin ihre Laufbahn bei Ogilvy und verantwortete neben internationalen Großkunden (darunter Unilever/Dove) auch den Bereich Projekt- & Account-Management bei Ogilvy Düsseldorf, zuletzt als Executive Client Service Director. Berghoff baute im Jahr 2014 gemeinsam mit Ogilvy-Chairman Ulrich Tillmanns das neue Content Team am Standort Düsseldorf auf und verantwortete die Entwicklung und Realisation erster Content Marketing-Projekte für L’Oréal in 2014.

Für die neue Agentureinheit sind diverse personelle Neuzugänge zu verzeichnen: Unter anderem startet Sabine Wißdorf (bisher: Torben, Lucie & die gelbe Gefahr, Berlin) als Creative Director im Content Cube. Sie wird zunächst eine siebenköpfige Kreation leiten, die sich vornehmlich um digitalen Content kümmert.

Kooperieren wird die Content Cube GmbH mit L'Équipe L'Oréal, der exklusiv für L’Oréal tätigen WPP-Mediaagentur.



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(bmw) 09.01.2015


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