News

Samstag, 20. April 2024

KNOW!S schließt das Jahr „edel“ ab

%%%KNOW!S schließt das Jahr „edel“ ab%%%

Mit dem Themenschwerpunkt „Edel“ beschäftigt sich zum Jahresausgang das Print- und Online-Magazin KNOW!S von Schaffrath DruckMedien, Geldern. Vor allem mit der Frage, wie kann man analoge und digitale Kommunikation „veredeln“.

So, wie in der Erstrecherche im Netz bei der Begriffssuche von „edel“ ein Bleachin Studio und eine Asphaltbau Firma im Rheinland findet, so zeigt es wieder, dass der Begriff nicht nur mit „Kluncker & Co“ verbunden wird. Interessant ist, dass sich der Begriff „edek“ in den Zeitläufen auch dem Modediktat unterwirft. „Edel“ und Veredelung ist das Schwerpunktthema der KNOW!S-Ausgabe 03/2014.

Warum gab es Epochen, wo Menschen mit Leibesfülle als schön und edel galten und in anderen wieder die Dünnen? Wie veredelt man Logistik-Prozesse bei der Produktion von Magazinen? Das Fazit lautet, alles kann veredelt werden, vor allem in der Kommunikation. Denn Veredelung schafft Aufmerksamkeit. Dazu sprach KNOW!S mit einem der Top-Veredler der Druckbranche, mit Günter Thomas von GT Produktion in Gelsenkirchen. Der hat mit seinem Team das Cover der KNOW!S und mehrere Innenseiten auf phantastische Art und Weise veredelt und uns einen Einblick in die spannende Welt von Lacken, Folien und Prägedruck vermittelt. Thomas ist fest davon überzeugt, dass Veredelung nicht nur ein Thema für Premium- oder Luxusmarken ist, sondern ein Signal von Wertigkeit und Wertschätzung Kunden oder auch den Lesern eines Magazins gegenüber. Und das gilt für Publikums- wie Kundenmagazine und zeigt das Print – vorausgesetzt gut gemacht – wirkt.

Magazine und Zeitschriften kann man aber nicht nur mit Drucklack und Folie interessanter gestalten, sondern auch durch besondere Papiere oder sogar einen spannenden Papiermix. Neben der Gestaltung spielt hier auch das Thema Versandoptimierung durch Gewichtsreduktion eine Rolle. Diesen Aspekten widmet sich die neue KNOW!S ausführlich. Auch die digitale Produktion kommt nicht zu kurz. Optimale Kommunikation durch Landing Pages und als Best Practice Case, wie der Deutsche Ärzteverlag seine digitale Kommunikation optimiert hat, zeigen auf, dass Veredelung nicht an der Grenze zwischen Analogem und Digitalem Halt macht. Abgerundet wird die Ausgabe von KNOW!S durch Wissen für das Publishing, welches in der Online Ausgabe knows-magazin.de intensiv vertieft wird.

Das von schaffrath concept konzipierte und von Schaffrath DruckMedien herausgegebene Magazin kann via Mail redaktion@knows-magazin.de angefordert werden.




zurück

(bmw) 19.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe