News

Samstag, 20. April 2024

Akom360 gewinnt Social Media-Pitch der Targobank

%%%Akom360 gewinnt Social Media-Pitch der Targobank%%%

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren um den Social Media-Etat der Privatkundenbank Targobank, Düsseldorf, leistete die Agentur Akom360, München, Überzeugungsarbeit und erhält den Zuschlag.

„Überzeugt hat uns vor allem die kanalübergreifende Herangehensweise“, so Max Fleischer, der zusammen mit Tanja Plebuch die Ausschreibung auf Seiten der Targobank verantwortet hat.

In Zukunft wird die Akom360 der Targobank als Sparringspartner zur Seite stehen und sie bei der strategischen Social Media-Ausrichtung beraten. Zum Auftrag gehört die Entwicklung von Content-Serien über alle relevanten Kanäle hinweg, inklusive Channel-Mix, Mediaamplifizierung, Vernetzung und Ausschöpfung der Potentiale der Trafficzuführung zur Website sowie die Entwicklung von Konzepten zum Beispiel für die digitale Kampagne „Freundschaftsspiel Werder Bremen“. Außerdem werden die Blogger Relations weiter ausgebaut. Der Schwerpunkt der Targobank liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten.

Die Targobank AG & Co. KGaA ist eine Bank für Privatkunden und betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Dabei beschäftigt sie deutschlandweit 6.800 Mitarbeiter.


zurück

(bmw) 15.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe