News

Samstag, 20. April 2024

Advocard launcht Online-Magazin STREITLOTSE

%%%Advocard launcht Online-Magazin STREITLOTSE%%%

Die Advocard Rechtsschutzversicherung, Hamburg, und die ortsansässdige Agentur achtung! starten das Online-Magazin STREITLOTSE – eine Contentplattform rund um das Thema Streit.

Damit geht Advocard neue Wege und will auf den „Erfolg der mehrfach ausgezeichneten“ Kampagne „Deutschlands großer Streitatlas“ aufbauen. Statt über Produkte und Tarife zu reden, setzt Advocard jetzt auf den Menschen fesselnden und daher involvierenden Stoff: Streit.

Der Start des Magazins zeugt auch von einer Veränderung der Haltung des Versicherers. Verena Freyer, Marketingleiterin der Advocard Rechtsschutzversicherung: „Mit dem Streitlotsen setzen wir konsequent auf Pull-Marketing und holen potenzielle Kunden mit ihren Themen dort ab, wo sie suchen: bei Google. Damit erreichen wir neue Zielgruppen und erfüllen gleichzeitig steigende SEO-Anforderungen.“

Der STREITLOTSE ist eine redaktionell gestaltete Webseite, die Verbrauchern täglich Storys, Infos und News rund um Streit bietet. So verarbeitet nach eigenen Angaben erstmalig eine Versicherung all die über Jahre gewonnenen Erfahrungen und Daten, um sie mit Mehrwert zu einem übergeordneten Thema zu publizieren. In diesem Fall sind Auseinandersetzungen zwischen Menschen das übergeordnete Thema.

achtung! begleitete nicht nur den Schritt hin zur Content Marketing-Strategie, sondern wird das Portal auch in Abstimmung mit dem Kunden betreiben. Dafür hat die Agentur unter der Leitung von Romina Gerhards, Director Content mit langjähriger Erfahrung auf Verlagsseite, die technische und redaktionelle Infrastruktur geschaffen, die nötig ist, um nahezu in Echtzeit die im Web aufkommenden Themen zu erkennen und tagesaktuell mit entsprechendem Content reagieren zu können. Auf diese stark aktualitätsbezogenen Inhalte wird Advocard zusätzlich mit tiefergehenden Formaten aufsetzen.

„Die Inhalte und Storys werden indes nicht nur auf der Plattform selbst veröffentlicht. Bei uns gilt das C.O.P.E.-Prinzip: Create Once – Publish Everywhere. Das Online-Magazin steht im Zentrum, soll aber weit ausstrahlen“, so Robert Hoyer, Management Supervisor und Leiter der Beratung für den Branchenschwerpunkt Financial Services bei achtung!.

Mit dem STREITLOTSEN bündelt Advocard die Erfahrungen im Content Marketing, die das Unternehmen mit „Deutschlands großem Streitatlas“ – ausgezeichnet mit einem Silbernen ADC-Nagel, dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation und dem Digital Communications Award – gesammelt hat, zu einem eigenen Medium.




zurück

(bmw) 27.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe