News

Freitag, 19. April 2024

ADC Wettbewerb 2015 startet

%%%ADC Wettbewerb 2015 startet%%%

Der Startschuss zum 51. ADC Wettbewerb ist gefallen. Der Teilnahmeschluss für Arbeiten und Kampagnen aus 2014 ist am 22. Januar 2015, für die Arbeiten aus Januar 2015 gilt der 10. Februar 2015.

Zu den Wettbewerbsbereichen Printmedien, Audiovisuelle Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Branded Content/PR, Räumliche Inszenierung, Design, Editorial, Craft und Ganzheitliche Kommunikation kommt „Out of any Box“ hinzu. Hier können Arbeiten eingereicht werden, die eine neue Dimension haben, die in keinen vorgefertigten „Kommunikationscontainer“ passen. „Wir möchten Arbeiten sehen, die technologisch innovativ oder sogar patentreif sind. Die eine neue Beziehung von Mensch und Marke ermöglichen. Oder jene, die einen ‚Consumer Insight’ besonders intelligent nutzen“, sagt Stephan Vogel, ADC Präsident und Fachbereichsvorstand Werbung.

Im Wettbewerbsbereich „Räumliche Inszenierung“, also Kommunikation im Raum und Event, können Modelle, Pläne und Storyboard-Booklets zur Präsentation vor der Jury eingereicht werden. Der ADC Wettbewerb ist der Erste im europäischen Raum, bei dem dies möglich ist.

Im Bereich Branded Content/PR wird mit der neuen Kategorie „Sponsoring“ Platz für kreative Marketing-Maßnahmen geschaffen. Ebenfalls neu: Bei „Targeting“ im Bereich Digitale Medien können Arbeiten eingereicht werden, die außergewöhnlich kreativ mit demographischen Daten oder anderen Targetingmöglichkeiten umgehen.

Der ADC Wettbewerb gilt als einer der wichtigsten Wettbewerbe in der deutschsprachigen Kreativbranche für Unternehmen, Agenturen und Freelancer. Die Gewinner des vergangenen ADC Wettbewerbs waren auch international erfolgreich. Nach den London International Advertising Awards (LIA) Anfang November 2015 steht Jung von Matt an der Spitze des ADC Kreativrankings. Auf Platz 2 und 3 folgen Serviceplan und Heimat.

Alle Einsendungen des ADC Wettbewerbs werden in der großen ADC Ausstellung im Rahmen des ADC Festivals 2015 vom 21. bis 23. Mai im Hamburger Millerntor-Stadion präsentiert.

Weitere Informationen und zur Anmeldung...




zurück

(bmw) 24.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe