News

Donnerstag, 25. April 2024

Bissinger plus vermeldet Neugeschäft

%%%Bissinger plus vermeldet Neugeschäft %%%

Corporate Book erscheint 2015 zum 650. Jubiläum der Hamburger Messe und Congress GmbH

Am 29. Januar 1365 verlieh der deutsche Kaiser Karl IV. der Hansestadt Hamburg das Messeprivileg. Das Jubiläumsbuch zum 650. Geburtstag der Hamburger Messe im Jahr 2015 konzipiert, gestaltet und produziert die Hamburger Medienagentur Bissinger plus, die sich im Rahmen einer Ausschreibung gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen konnte.

Die von Bissinger plus konzipierte 200 Seiten umfassende Chronik soll ein Bild von der Entwicklung der Hamburger Messe und Congress GmbH geben und deren Bedeutung für die Elbmetropole Hamburg – damals wie heute vermitteln.

Die umfangreich bebilderte Publikation soll die wichtige Rolle der Messe als Wirtschaftsmotor und Förderer des Hamburger Kaufmannsgeistes dokumentieren. Die bedeutenden Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Veranstaltungen werden ebenso ausführlich beschrieben wie die fortschreitende Ausweitung des Messegeländes und der Messehallen.

Ein ausklappbarer, achtseitiger Sonderteil in der Mitte des Buches illustriert die Geschichte des Parks Planten un Blomen, der eng mit der Messegeschichte verwoben ist. Sämtliche Beiträge sind historisch recherchiert, aber auch für den Laien verständlich und ebenso informativ wie unterhaltend geschrieben.

Am Anfang eines jeden Kapitels steht ein Essay, der in das Thema einführt und historisch reflektiert. Im Anschluss folgen abwechslungsreiche, informative Bildstrecken, in denen die Entwicklung der Messe und ihre Highlights dokumentiert und erläutert werden. Abgerundet werden die Kapitel durch Porträts historischer Figuren und anekdotische Erzählungen von Zeitzeugen.

Das Jubiläumsbuch wird Anfang 2015 in einer Auflage von 2.000 Exemplaren erscheinen.


zurück

(bmw) 30.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe