News

Freitag, 19. April 2024

Crafft gestaltet ETH-Magazin GLOBE ab 2015

%%%Crafft gestaltet ETH-Magazin GLOBE ab 2015%%%

Die Zürcher Crafft Kommunikation AG verantwortet ab 2015 die Gestaltung des Magazins Globe der ETH Zürich. Zuvor lag der Gestaltungsauftrag bei TBS & Partner, Zürich.

Mit dem Agenturwechsel ist auch ein neues Konzept geplant. Dazu Michael Rütti, Creative Director von Crafft: „Die ETH steht für Innovation, Pioniergeist, Kreativität und Internationalität. Das soll sich auch in ihrem Magazin spiegeln.“ Crafft trete an mit dem Anspruch, den Lesern auf Augenhöhe zu begegnen, ihr Wissen und ihren Intellekt zu reflektieren und ein Magazin zu gestalten, das zur ETH passt. Die Kurzformel von Rütti für das Magazin: „Starke Bilder, unkonventionelle Infografiken, abwechslungsreiche Layouts.“

GLOBE ist das Magazin der ETH Zürich und der ETH Alumni. Es erscheint vier Mal im Jahr in Deutsch und Englisch, umfasst gut 50 Seiten und hat eine Auflage von 25.500 Exemplaren.

Crafft hatte bereits von 1997 bis 2011 das Hochschul-Magazin gestaltet, das damals noch mit dem Titel ETH GLOBE erschien.


zurück

(bmw) 30.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe