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Samstag, 20. April 2024

IVW III/2014: Auflagenrückgang bei Kundenmagazinen

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Nachdem zu Jahresbeginn die Auflagenverluste noch als moderat bezeichnet wurden, verstärkt sich jetzt die Abnahme der Gesamtverkäufe im zweiten und dritten IVW-Quartal 2014 deutlich. Dies vermeldet die Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin.

So liegen die Auflagenrückgänge der Tagespresse sowie der Publikumszeitschriften im Vergleich zum Vorjahresquartal bei 4,8 beziehungsweise 4,4 Prozent. Geringere Verluste haben die Fach- und Kundenzeitschriften mit knapp zwei Prozent Auflagenrückgängen.

Für die Kundenzeitschriften sind im dritten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahr die Verkäufe von Exemplaren zur Weitergabe an Kunden um 1,95 Prozent auf nunmehr 38,26 Millionen Exemplare gesunken (3/2014: 39,02 Millionen Exemplare).

© IVW



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(bmw) 24.10.2014


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