News

Donnerstag, 25. April 2024

FCP Österreich launcht das Fachmagazin INHALT

%%%FCP Österreich launcht das Fachmagazin INHALT%%%

Mit dem programmatischen Titel INHALT wollen die Mitglieder des Forums Corporate Publishing (FCP) in Österreich ab diesem Jahr Marketingverantwortlichen tiefere Einblicke in die Welt von Content Marketing und Corporate Publishing geben.

In der 56 Seiten umfassenden Erstausgabe des Fachmagazins kommen Experten wie Content Marketing-Godfather Joe Pulizzi oder DAIMLER-BLOG-Vordenker Uwe Knaus zu Wort. Zudem gibt es Hintergrundberichte zum Megatrend Content Marketing und Fachartikel zu Cross Media und Mitarbeitermedien. „Unser Ziel ist es, den Kommunikationsabteilungen in Österreich mehr darüber zu vermitteln, wie wir arbeiten und welche Trends für uns wirklich Zukunft haben“, erklärt FCP-Österreich-Vorsitzende Christine Starmühler, Geschäftsführerin von Starmühler Agentur & Verlag in Wien, das Konzept hinter dem Magazin.

Zwei dieser Trends sind für sie der Fokus auf Inhalte und die bessere Verzahnung von Online und Print. „Als Corporate Publisher sind wir seit Jahren DIE Experten bei der journalistisch aufbereiteten Kommunikation von Unternehmensinhalten. Mit dieser Kernkompetenz bespielen wir für unsere Kunden jetzt auch alle digitalen Kanäle.“

INHALT gibt es deshalb zusätzlich als digitale Editor's-Choice-Ausgabe. Für die digitale Version des Magazins müssen User weder eine App installieren noch lange auf einen Download warten.

„Für uns ist an der dafür eingesetzten Digitalisierungs-Software von Pagestrip spannend, dass sie es ermöglicht, Inhalte zu einem Bruchteil der Kosten in die digitale Welt zu übertragen und so für unsere Kunden nutzbar zu machen“, zeigt sich die FCP-Vorsitzende Starmühler von der Technik überzeugt.

INHALT erscheint mit einer Auflage von 7.500 Exemplaren und künftig zwei Mal jährlich. Das Magazin wird an österreichische Unternehmen im Direktversand distribuiert und liegt zudem dem österreichischen Fachmagazin MEDIENMANAGER bei. INHALT ist eine Gemeinschaftsproduktion der FCP-Mitglieder, die auch die Textbeiträge produziert haben. Das redaktionelle Konzept und die Gesamtkonzeption verantworten Christine Starmühler, Andrea Höbarth (Egger & Lerch) und Martin Distl (Styria Multi Media Corporate). Das Grafisches Konzept und Layout verantworten Andrea Höbarth und Karin Noichl von 
Egger & Lerch.


zurück

(bmw) 22.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe