News

Freitag, 19. April 2024

Best Global Brands: Apple vorn, deutsche Marken stark

%%%Best Global Brands: Apple vorn, deutsche Marken stark%%%

Deutsche Marken können im diesjährigen Markenwertranking Best Global Brands von Interbrand punkten. Fast alle können deutliche Wertzuwächse verzeichnen. Audi, Volkswagen, Allianz und Porsche sogar mit zweistelligen Zugewinnen.

Audi und Volkswagen sind dabei mit 27 beziehungsweise 23 Prozent Markenwertsteigerung die Gewinner unter den deutschen Marken. Neu ins Ranking aufgestiegen sind außerdem Hugo Boss und DHL. Der Transportdienstleister mit US-amerikanischen Wurzeln ist zudem höchster Neueinsteiger. Mercedes-Benz ist die einzige deutsche Marke, die es unter die Top 10 der wertvollsten Marken schafft.

Insgesamt heißt im 15. Jahr von Interbrands Markenwert-Ranking die alte und neue Nummer eins Apple. Der Markenwert stieg um 21 Prozent auf 118,9 Milliarden US-Dollar. Google verteidigt weiter seinen Rang zwei und legt um 15 Prozent zu und Coca-Cola liegt auch in diesem Jahr auf Rang drei. Insgesamt steigt der Gesamtwert aller 100 gelisteten Marken auf einen Rekordwert von 1,6 Billion US Dollar – eine Gesamtsteigerung von 6,65 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Weitere Informationen bei new-business.de


zurück

(bmw) 10.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe