News

Freitag, 19. April 2024

Strichpunkt gewinnt MAN SE und GfK als Neukunden

%%%Strichpunkt gewinnt MAN SE und GfK als Neukunden%%%

Die Agentur Strichpunkt vermeldet zwei Neukunden. Im Pitch um den Geschäftsbericht 2014 der MAN-Gruppe, München, hat Strichpunkt Berlin überzeugt und erhielt den Auftrag zur Umsetzung einer Print- und Onlineversion. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, hat nach einer Wettbewerbspräsentation mit namhaften Design-Agenturen Strichpunkt Stuttgart das Mandat für den Geschäftsbericht 2014 übertragen.

Für MAN besteht die Aufgabe der Agentur in der Ausarbeitung eines Feinkonzeptes, das den Charakter der Marke MAN widerspiegelt sowie in der visuellen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Online-Berichts. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf einer aussagekräftigen Inszenierung der Entwicklung des Unternehmens und der Integration des Geschäftsberichts in die Gesamt-Kommunikation von MAN.

Sacha Klingener, Head of PR & Publishing der MAN SE: „Unser vielfältiges Produkt- und Leistungsspektrum so zu verdichten, dass es für die Zielgruppen greifbar wird und dabei das Profil der MAN als verantwortungsvolles und innovatives Unternehmen zu schärfen, war keine leichte Aufgabe. Strichpunkt hat diese Herausforderung am besten gemeistert – mit einem Konzept, das schlüssig in die Print- und Online-Kommunikation übersetzt wurde.“ 

Für die GfK verantwortet Strichpunkt die inhaltliche und gestalterische Weiterentwicklung des GfK-Geschäftsberichts sowie die Realisierung der Print- und Online-Version. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gehört mit über 13.000 Beschäftigten zu den weltweit größten Marktforschungsunternehmen und ist in mehr als 100 Ländern vertreten.

Jan Saeger, Global Director Communications, GfK: „Die Agentur Strichpunkt hat mit ihrer strategischen und visuellen Kompetenz das überzeugendste Konzept präsentiert.


zurück

(bmw) 29.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe