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Donnerstag, 25. April 2024

Bissinger plus präsentiert neues EVONIK-MAGAZIN

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Voller neuer Ideen, überraschender Fakten und eingehender Analysen, damit will das neue EVONIK-MAGAZIN gesellschaftliche Debatten mit eigenen Impulsen bereichern. Die erste Ausgabe des Unternehmensmagazins der Evonik Industries AG, Essen, ist unter der neuen Ägide von Bissinger plus mit dem Thema „Integration“ erschienen.

Die Hamburger Medien- und Kommunikationsagentur hat das Profil des Magazins geschärft, was sich in den drei zentralen Themenfeldern „Menschen und Werte“, „Wirtschaft und Gesellschaft“ und „Forschung und Technologie“ widerspiegeln soll. Den Auftakt bilden jeweils Doppelseiten mit informativen und überraschenden „Facts + Figures“. Diese neue Struktur erlaubt es, die unterschiedlichen Facetten des jeweiligen Schwerpunktthemas in ausführlichen Interviews, Reportagen und Analysen im Wechsel mit kurzen Beiträgen auszuleuchten.

 

Jeder Ausgabe des 56 Seiten umfassenden EVONIK-MAGAZINS wird zudem eine illustrierte Infografik im Posterformat beigelegt, die dem Leser komplexe Sachverhalte auf einen Blick anschaulich erläutern soll. Die EVONIK-EDITION WISSEN (s.o.) versteht sich als ein Extra mit Mehrwert und als echtes Sammelstück. Zudem stellt die neue Serie „Meilensteine der Chemie“ bahnbrechende chemische Innovationen von Evonik und deren Erfinder vor.


Das Unternehmensmagazin erscheint künftig viermal pro Jahr in einer Auflage von 85.000 Exemplaren auf Deutsch und Englisch. Die nächste Ausgabe widmet sich im Dezember 2014 dem Thema „Spezialisten“.

Das EVONIK-MAGAZIN verantwortet Bissinger plus und produziert es gemeinsam mit ihrem strategischen Partner KircherBurkhardt, die zuständig sind für das Editorial Design, Infografik und die digitale Umsetzung.



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(bmw) 23.09.2014


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