News

Freitag, 29. März 2024

Cortent feiert 15-jähriges Jubiläum

%%%Cortent feiert 15-jähriges Jubiläum%%%

Die Cortent-Aufsichtsräte und Miteigentümer (v.l.n.r.): Dr. Armin Reiners, Rezzo Schlauch, Volker Siegert, Dr.-Ing. Wendelin Wiedeking und Anton Hunger

Orange oder doch lieber violett? Unter dem Motto „Wir treffen den richtigen [Farb]Ton – seit 15 Jahren“, hat die Cortent Kommunikation AG ihr 15-jähriges Bestehen im Museum für Kommunikation Frankfurt am Main gefeiert.

 „Der Wirtschaftsjournalismus holt jetzt nach, was im Politikressort schon lange etabliert ist: Personalisierung, Skandalisierung, Boulevardisierung. Ich wünsche mir oft mehr Sachlichkeit“, sagte Rezzo Schlauch, Staatssekretär a.D. und Mitglied im Cortent-Aufsichtsrat, in seinem Vortrag zum Wandel in der Medienbranche. Mit Hinblick auf die sozialen Medien sagte Schlauch, diese entwickelten sich mehr und mehr zur „fünften Gewalt“ und trügen ebenfalls zur emotionaleren Berichterstattung bei.

„Das Erfolgsrezept in der Kommunikationsbranche bleibt exzellentes Handwerkszeug gepaart mit Kreativität, Kontakten und Einsatzfreude für die Kunden“, erklärte der Vorstandsvorsitzende und Mitinhaber der Cortent Kommunikation AG Volker Siegert. Sein Fazit: „Gute Kommunikation ist inspiriert durch langjährige Erfahrung, nutzt die Möglichkeiten der neuen Medienwelt, denkt vernetzt und handelt integriert. Alles Andere ist ein Fall fürs Kommunikations-Museum.“ Siegert bedankte sich zudem für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat sowie den Miteigentümern, darunter auch Anton Hunger und Dr. Wendelin Wiedeking.

Einen wichtigen Faktor für das Bestehen am Markt sieht die Agentur für Unternehmens-, Kapitalmarkt-  und Mitarbeiterkommunikation in einem starken Team mit vielfältigen Kompetenzen. Aus diesem Grund zeigte sich das Beratungsunternehmen besonders farbenprächtig: „Wer die Grundfarben hat, kann diese für seine Wunschfarbe beliebig kombinieren – genau das machen wir auch bei der Teamzusammenstellung für Kommunikationsprojekte“, so Siegert.

Die Gäste konnten mit einer App an PC und Smartphone testen, welche „Farb-” oder Teamkombinationen die Cortent-Berater zu unterschiedlichsten Kommunikationsthemen zu bieten haben und was die einzelnen Berater auszeichnet.

„Cortent Kommunikation ist in der Kommunikationsbranche mit der richtigen Mischung aus Persönlichkeit, Kontinuität und Erneuerung unterwegs – das hat die Veranstaltung eindrucksvoll gezeigt“, sagte Cortent-Miteigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender Anton Hunger.


zurück

(bmw) 15.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe