News

Freitag, 29. März 2024

B+D und Michael Böckling gründen Agentur

%%%B+D und Michael Böckling gründen Agentur %%%

Michael Böckling, 47, hat gemeinsam mit der Kölner Agenturgruppe B+D die reinPRofil GmbH gegründet. Die ebenfalls in Köln ansässige reinPRofil versteht sich als PR-Agentur und Beratung, die alle Disziplinen der klassischen Unternehmenskommunikation abdecken soll: strategische CI-Beratung, interne Kommunikation, Corporate Publishing, Investor Relations, Pressearbeit und Social Media.

Böckling ist seit über 20 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation sowohl auf Industrie- als auch auf Agenturseite aktiv. In den vergangenen elf Jahren war er in verschiedenen leitenden Positionen im E.ON-Konzern beschäftigt. Begonnen hat er seine Laufbahn 1992 bei der Henkal KGaA, wo er begleitend zu seinem Studium der Sprachwissenschaften drei Jahre in der Unternehmenskommunikation beschäftigt war.

Daran anschließend wechselte er zur Berentzen-Gruppe AG, bei der er die Position des Leiters Unternehmenskommunikation und damit die Bereiche Public- und Investor-Relations verantwortete. Nach einer Station bei der Gildemeister AG als Leiter Public- und Investor-Relations war Böckling Berater für Investor Relations bei der Frankfurter Agentur Wedel & Beiertz, bevor er 2003 in den E.ON-Konzern wechselte.

Vervollständigt wird die Geschäftsführung von reinPRofil durch Dr. Günter Lewald, 52, der seit 2005 als Gesellschafter in der Agenturgruppe B+D verschiedene Management-Funktionen wahrnimmt, unter andere, auch als deren Sprecher fungiert. Unterstützt werden Böckling und Lewald von Katrin Meyer, die 2012 von Media Consulta zu B+D stieß, nachdem sie ihren Berufsweg bei Bayer Leverkusen begonnen hatte.



zurück

(bmw) 03.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe