News

Freitag, 29. März 2024

CREDITREFORM-MAGAZIN startet Online-Offensive

%%%CREDITREFORM-MAGAZIN startet Online-Offensive%%%

Nach dem Relaunch mit der April-Ausgabe des CREDITREFORM-MAGAZINS, präsentiert sich jetzt die Website des Fachmagazins im frischen Design und mit neuen Formaten.

„Eine wichtige Säule des neuen Unternehmerportals sind unsere Mittelstandsbotschafter“, so Chefredakteur Ingo Schenk von corps. Corporate Publishing Services: „Renommierte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sich – im Umfeld der praxisnahen Beiträge aus der CREDITREFORM-Redaktion – mit ihren Tipps, Analysen, Handlungsempfehlungen und ihrer Meinungsfreude regelmäßig speziell an die Entscheider im Mittelstand richten.“

Zu Wort kommen Persönlichkeiten wie der Chefvolkswirt der KfW Dr. Jörg Zeuner, Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, Dr. Oliver Grün, Unternehmer und Präsident des Bundesverbands IT Mittelstand oder der Finanzierungsexperte Prof. Norbert Wieselhuber.

Die neuen Rubriken auf creditreform-magazin.de entsprechen denen des CREDITREFORM-MAGAZINS: erfolgreich hilft bei Unternehmensführung, Marketing, Green Business und Personalarbeit, solvent bei Finanzen und Vorsorge, informiert liefert Konjunkturanalysen und berichtet aus der Creditreform-Gruppe, vernetzt ist die IT-Rubrik und entspannt bietet Lifestyle- und Gesundheitstipps.

Die wöchentliche Kolumne bietet zudem künftig jeden Montag eine frische Einschätzung, Marktprognose oder Handlungsempfehlung von wechselnden Fachleuten. Die Checklisten bestehen aus Schritt-für-Schritt-Leitfäden, die sich leicht im Firmenalltag umsetzen lassen. Hinter Whitepaper verbergen sich Fachaufsätze und detaillierte Studien, die sich nach einer kurzen Registrierung herunterladen lassen. Unter dem Format Gewinnspiel verlost das CREDITREFORM-MAGAZIN attraktive und nutzwertige Preise, über die die Leser immer mittwochs auch per Newsletter informiert werden.

Bereits seit Januar 2014 stehen sämtliche Ausgaben des CREDITREFORM-MAGAZIN, ergänzt um Videos, Links, Leseproben und Slideshows, bei iTunes und im Google Play-Store zum Download bereit.

Das CREDITREFORM-MAGAZIN erscheint zwölfmal im Jahr mit einer Auflage von rund 120.000 Exemplaren und erreicht damit laut LAE 2014 mehr als 155.000 Entscheider. Neben seiner Verbreitung über die Vereine Creditreform, Neuss, ist das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, auch im Abonnement für jährlich 69 Euro über die E-Mail info@corps-verlag.de zu beziehen. 



zurück

(bmw) 01.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe