News

Freitag, 29. März 2024

AstraZeneca launcht Diabetes-Portal für Betroffene und Angehörige

%%%AstraZeneca launcht Diabetes-Portal für Betroffene und Angehörige%%%

Das Pharmaunternehmen AstraZeneca, Wedel/Schleswig-Holstein, bietet ab sofort Patienten mit Typ 2 Diabetes und ihren Angehörigen auf der neuen Website zuckerkrank.de viele Informationen und Services rund um Typ 2 Diabetes. Das Unternehmen möchte auf diese Weise über die Erkrankung informieren und Betroffene unterstützen. Mit Aufklärung über die Krankheit, mit Tipps um Diabetes vorzubeugen sowie mit Informationen über mögliche Therapien und Programme.

Betroffene erhalten auf zuckerkrank.de eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sie das Leben mit Typ 2 Diabetes bewältigen können. Ein weiterer Service der Website ist der Expertenrat. Hier beantworten Diabetes-Experten den Betroffenen individuelle Fragen zu allen Aspekten rund um Typ 2 Diabetes.

Auch für die ersten Therapieschritte erhalten Patienten auf dem neuen Internetportal Hilfe. Beispielsweise kann ein Ernährungsratgeber mit Lebensmittelampel auf der Website heruntergeladen werden. Weiterhin bietet das Portal Services und Informationen zu den einzelnen Therapiestufen und aktuellen Behandlungsmöglichkeiten.

Um die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zu erleichtern, wird der Gesundheits-Pass Diabetes zum Download angeboten. In diesem können alle wichtigen Untersuchungen von den behandelnden Ärzten dokumentiert und individuelle Therapieziele vereinbart werden.

Auf dem Portal finden Diabetes-Patienten und ihre Angehörigen zudem viele Ratschläge für den Alltag. Diese umfassen etwa Themen wie Diabetes und Psyche, Sexualität, Reisen und Beruf. Außerdem stehen Patientinnen zahlreiche Hinweise für eine optimale Betreuung vor und während einer Schwangerschaft zur Verfügung.

Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC, London. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten wie Diabetes, einem Schwerpunktthema bei dem weltweiten Unternehmen mit einem Konzernumsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar in 2013.


zurück

(bmw) 18.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe