News

Freitag, 29. März 2024

Axel Springer Verlag gewinnt BEAUTY TALK-Pitch

%%%Axel Springer Verlag gewinnt BEAUTY TALK-Pitch%%%

Im Pitch um die künftige Betreuung des Hochglanzmagazins BEAUTY TALK der beauty alliance Deutschland, Bielefeld, setzte sich in einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ die Corporate Solutions der Axel Springer SE durch. Die Berliner werden ab 2015 das Magazin verantworten. Das Nachsehen hat der langjährige Etathalter G+J Corporate Editors, Hamburg.

Für die beauty alliance Deutschland ist das Magazin ein wichtiges Marketinginstrument. Mit 180 Parfümerie-Einzelhändlern an über 950 Standorten ist das Bielefelder Unternehmen nach eigenen Angaben die größte Parfümerie-Kooperation in Deutschland.

In dem Pitch um die künftige Betreuung und Ausrichtung des Magazins, sind laut beauty alliance-Marketingleiterin Kerstin Hauernherm vier CP-Einheiten aus Großverlagen angetreten. „Uns wurden vier gute Vorlagen im Pitch präsentiert, die sich nur um Nuancen unterschieden und sich auf Augenhöhe bewegten. Überzeugt hat uns letztlich das Konzept von Axel Springer“, so Hauernherm.

Das Magazin BEAUTY TALK erscheint sechs Mal jährlich in einer Auflage zwischen 300.000 bis 450.000 Exemplaren. Laut beauty alliance wird über Maßnahmen nachgedacht, um die Auflage mittelfristig zu erhöhen. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern positionierte sich das Hochglanzmagazin bislang als klassische Frauenzeitschrift mit Lifestyleaspekten, das heißt, anstatt eines Editorial Shopping-Magazins wurde verstärkt auf einen Magazincharakter gesetzt.

Unter der neuen Ägide von Corporate Solutions der Axel Springer SE wird BEAUTY TALK in 2015 laut Marketingleiterin Hauernherm optisch überarbeitet. Nicht verraten wurde, ob das redaktionelle Konzept überarbeitet wird.




zurück

(bmw) 15.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe