News

Samstag, 20. April 2024

wdv unterzieht ABENTEUER UND REISEN einer Frischzellenkur

%%%wdv unterzieht ABENTEUER UND REISEN einer Frischzellenkur%%%

Am 12. August 2014 erscheint das Reisemagazin ABENTEUER UND REISEN im neuen Design und auf hochwertigerem Papier.

„Beim emotionsgeladenen Thema Reisen kommen die großen Stärken von Print – gute Haptik, opulente Optik – besonders gut zur Wirkung“, so Chefredakteur Peter Pfänder. „Das schafft kein Blog, keine Online-Bildergalerie. Wir wollen Gefühle wecken, Lust aufs Verreisen machen, Neugier auf Fremdes.“

Das Reportage-Magazin setzt auf große Fotostrecken statt bunter Häppchen, auf mehr unbekannte Ziele und außergewöhnliche Erlebnisse sowie Lesestücke mit Tiefgang. Die Serviceseiten wurden ausgebaut und sind nun leichter konsumierbar. Das Magazin mutiere aber keineswegs zum reinen Coffee-Table-Magazin. Es bleibe „auch nach dem Relaunch down-to earth“, eben „ein verlässlicher und pfiffiger Ratgeber, der Lifestyle und Abenteuer, Luxus und smartes Reisen kombiniert“.

Mit der Kölner Agentur KD1 hat sich die Redaktion für den Relaunch einen renommierten Design-Partner an Bord geholt. KD1-Geschäftsführer Rüdiger Quass von Deyen, der auch als Professor für Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Münster lehrt und schon mehrfach mit der wdv-Gruppe auch an Kundenmedien gearbeitet hat, ist neuer Art Director des Magazins.

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer? Das sieht in der Septemberausgabe so aus: Ein humorvoller Patagonientrip mit Bestsellerautor Stefan Nink („Donnerstags im Fetten Hecht“), Segeltörn rund um Kuba, Streifzug durch Singapurs beste Garküchen, Wellnessbad in Erdöl mit UdSSR-Ambiente, Schwitzen im Kärntner Bauernbad, günstig durch Kapstadt und zu Fuß zum Südpol. Natürlich wurden alle Reportagen exklusiv und aktuell für ABENTEUER UND REISEN produziert, das seinen Redaktionssitz seit April 2013 in Herrsching am Ammersee hat.


zurück

(bmw) 01.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe