News

Samstag, 20. April 2024

LeadAwards 2014: Shortlist steht fest

%%%LeadAwards 2014: Shortlist steht fest%%%

Die Nominierten der diesjährigen LeadAwards stehen fest. Mit dem Wettbewerb prämiert die LeadAcademy, Hamburg, jährlich das „Beste aus Zeitschriften, Zeitungen und Online" im Bereich visuelle Kommunikation.

Bewertet werden die Arbeiten in den Hauptkategorien Fotografie, Design, Zeitschriften, Zeitungen, Werbung und Online. Der Bereich Online wurde 2014 komplett erneuert, um ihn den veränderten Marktverhältnissen anzupassen. So wird in der Sparte Webmagazin des Jahres nicht mehr nur der klassische Online-Auftritt, sondern das gesamte Paket inklusive Mobile und Paid Content beurteilt. Da sich immer mehr Verlage nicht mehr nur auf Content-Angebote beschränken, sondern verstärkt auch auf Servicedienste und Communities setzen, werden erstmals auch die besten Startups des Jahres prämiert. Neu hinzugekommen ist zudem die Kategorie Webfeature des Jahres.

Printmedien sind traditionell ein Schwerpunkt der LeadAwards. Mit 53 Einzeltiteln gibt es in der Hauptkategorie Print so viele Nominierungen wie noch nie. Markus Peichl, Vorsitzender der LeadAcademy: „Zeitschriften und Zeitungen überzeugen insgesamt durch sehr gute Leistungen. Die Blattmacher begegnen dem drohenden Relevanzverlust und dem wirtschaftlichen Druck durch fantasievolle Aufbereitung von Themen. Man ist fast versucht zu sagen: Wenn es der Presse schlecht geht, geht es der Kreativität gut."

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 31 vom 28. Juli 2014 und auf new-business.de



zurück

(bmw) 28.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe