News

Donnerstag, 25. April 2024

G+J schließt mit H&M Vertriebskooperation für MANUAL

%%%G+J schließt mit H&M Vertriebskooperation für MANUAL%%%

Das Männer-Lifestylemagazin wird produziert von G+J Corporate Editors

Am 26. Juli 2014 erscheint erstmals das Männer-Lifestylemagazin MANUAL von Gruner + Jahr, Hamburg. Für das „erste Männermagazin, mit dem Männer etwas anfangen können“, wie es offiziell heißt, wird künftig sechs Mal im Jahr erscheinen mit einem Copypreis von 3,80 Euro. Neben den klassischen Vertriebskanälen Bahnhofsbuchhandel und Flughäfen hat G+J mit Hennes & Mauritz eine Vertriebskooperation geschlossen.

Die Modekette wird eine garantierte Auflage von 150.000 Exemplaren gezielt an männliche Käufer in über 300 H&M-Filialen mit Männerabteilungen sowie in den H&M-Men-Häusern verteilen. Nach G+J-Angaben ist der Newcomer inhaltlich völlig unabhängig und die redaktionelle Hoheit liegt beim Hamburger Verlagshaus. MANUAL wird produziert von G+J Corporate Editors.

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr und Chef von den Editors: „Neben diesem ambitionierten journalistischen Konzept ist MANUAL vor allem ein innovatives Vertriebsexperiment, das uns befähigt unsere Vermarktungsposition im Männer-Segment entscheidend zu stärken.“

Das 132 Seiten umfassende MANUAL beinhaltet  Geschichten von authentischen, charakterstarken und trendbewussten Männern aus dem wahren Männerleben. Auf jede Story folgt ein „YOUR-Manual“, um aufzuzeigen, wie Mann das besprochene Thema in sein eigenes Leben „einbauen“ und sich so zunutze machen kann. MANUAL ist in drei Ressorts untergliedert: At Home, For Work und To Remember. Darin dreht sich alles um das Leben, die Freizeit und die Arbeit des Mannes, sein Zuhause, seinen Stil, Wünsche, Träume und die Liebe und natürlich echte Männerabenteuer.

„Männer interessieren sich für viele unterschiedliche Themen – suchen aber nach Nutzwertigem. Inspiration reicht ihnen nicht – sie wollen die Themen sogleich in ihr Leben einbauen können. Genau diese Brücke schlägt MANUAL“, erläutert Dastyari.

Die erste Ausgabe startet, begleitet durch ein Facebook-Profil und Website, mit dem Titelthema „Der Bart muss ab – wann ist ein Mann ein Mann?“, erzählt die Geschichte mächtiger Männer und ihrer Bärte und zeigt die spannende Verwandlung eines überzeugten Langbartträgers hin zu einem Mann ganz ohne Bart. Das dazu passende „YOUR-Manual“ liefert die Anleitung zur perfekten Bartpflege. Außerdem im Heft: Drei Hamburger Maßschneider präsentieren die Modetrends des Sommers, ein Paar aus Berlin erklärt, was in der gemeinsamen Wohnung von jedem übrig bleibt und gibt Tipps zum perfekten Zusammenziehen. Zudem erzählt MANUAL die Geschichte eines Hollywood-Drehbuchautoren, der das erste Nagelstudio für Männer eröffnete, und zeigt das Fashionexperiment „Darth Vader“ im Berufsalltag.



zurück

(bmw) 21.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe