News

Donnerstag, 18. April 2024

KB launcht PORSCHE NEWSROOM

%%%KB launcht PORSCHE NEWSROOM%%%

Für die Stuttgarter Automobilmarke Porsche hat die Agentur KircherBurkhardt (KB) einen multimedialen Newsroom gelauncht, der zur wichtigsten Informationsplattform rund um die Marke Porsche werden soll.

Laut KB wurde ein hochmodernes Content Marketing-Portal entwickelt, das sämtliche Kommunikation rund um die Marke Porsche bündelt. Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte, ein umfangreiches multimediales Zusatzangebot – Videos, Bilderserien, Downloads und weiterführende Links – sowie die Verknüpfung mit den sozialen Medien. Zielgruppe  des PORSCHE NEWSROOM im Responsive Design sind Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren.

Rainer Burkhardt, Gründer und Geschäftsführer von KB: „Der PORSCHE NEWSROOM ist eine neue Dimension des digitalen Publishing. Wir heben hier nicht nur ein Kundenmagazin ins Netz. Wir aggregieren sämtliche Social Channels der Marke Porsche, analysieren weltweit erzeugte Inhalte und moderieren sie in einem hochkomplexen aber intuitiv steuerbaren CMS. Das ist echte Zukunftsmusik für die Unternehmenskommunikation. Ich bin sehr stolz, mit diesem Mammutprojekt beweisen zu können, welches Potenzial in einer Performance-getriebenen digitalen Kommunikationsstrategie steckt.“

Jürgen Zeyer, Geschäftsführer KB Stuttgart: „Seit Jahren schon verantworten wir unter anderem das Porsche Kundenmagazin CHRISTOPHORUS. Die Nähe zu Porsche hat natürlich geholfen, gemeinsam ein derart komplexes Projekt zu realisieren. Der Newsroom zeigt, dass Unternehmensinhalte im Netz eine viel breitere Zielgruppe erreichen können. Hier bietet Porsche echten Nutzwert für jegliche Recherche und hochwertige Informationen. Dazu gehört auch die Verknüpfung mit den sozialen Medien.“

Hans-Gerd Bode, Leiter Kommunikation der Porsche AG: „Der Newsroom erweitert die Online-Präsenz des Unternehmens. Porsche will transparent informieren und das mit zeitgemäßen Instrumenten. Der größte Mehrwert sind die exklusiven Einblicke in das Unternehmen und die breite Palette an Zusatzinformationen. Um die Medien schnell, direkt und umfassend zu erreichen, stehen Aktualität und ein crossmediales Online-Angebot im Vordergrund.“

KB ist für das Design, die technische Umsetzung und einen Teil der redaktionellen Inhalte verantwortlich.



zurück

(bmw) 10.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe