News

Donnerstag, 25. April 2024

DOPPIO geht neue Wege und richtet sich multimedial aus

%%%DOPPIO geht neue Wege und richtet sich multimedial aus%%%

Seit März 2011 erscheint DOPPIO als monatliches Magazin in über 20 reichweitenstarken Tageszeitungen wie der BERLINER ZEITUNG, dem HAMBURGER ABENDBLATT oder dem MÜNCHNER MERKUR als Supplement und damit zuletzt eine Gesamtauflage von über zwei Millionen Exemplaren. Ab Herbst 2014 wird DOPPIO ausschließlich als E-Paper erscheinen.

Über die neu gestaltete Website doppio-magazin.de ist das Magazin dann jeden Monat kostenlos abrufbar. Inhaltlich fokussiert sich DOPPIO nun ausschließlich auf den Bereich Reisen, Luxus und Lifestyle. Mit gut recherchierten, informativen und unterhaltsamen Berichten möchte das Magazin dem Leser einzigartige Destinationen rund um den Globus präsentieren, Ideen für Urlaub und Freizeit liefern und seine journalistische und optische Qualität wahren. Ziel ist es, eine kaufkräftige und überdurchschnittlich gebildete Leserschaft im besten Konsumentenalter anzusprechen. Neben DOPPIO sind weitere multimediale Projekte im Bereich Luxus und Lifestyle in Planung. 

Erstmals wird auf der Website mit DOPPIO TV auch selbst produzierter Bewegtbild-Content bereitgestellt, der dem Zuschauer unterhaltsame Reportagen bietet – vom Golfen auf dem schönsten Platz Mallorcas, dem Besuch eines 5 Sterne-Luxus-Hotels in Marrakesch bis hin zu Shopping-Tipps in Zürich. Der Bereich Multimedia und Bewegtbild wird von Mathias Adler verantwortet, der zuvor unter anderem beim Verlag Axel Springer tätig war und als Geschäftsführer von AS Interactive die Axel Springer TV News und später in gleicher Funktion die Regionalsender Hamburg1 und TV Berlin verantwortete. 

Der DOPPIO-Herausgeber, die Publishers Partners GmbH in Edenkoben, wollen in Hamburg ein festes Team an Redakteuren aufbauen. Geschäftsführend sind Olaf Zachert, ehemals unter anderem als Produzent für Bloomberg TV tätig sowie Dr. Sibylle Peter, die unter anderem für die Gruner & Jahr Wirtschaftspresse in Hamburg und München in verantwortlicher Position tätig war.


zurück

(bmw) 26.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe