News

Freitag, 19. April 2024

Franz Haniel veröffentlicht ersten CR-Bericht

%%%Franz Haniel veröffentlicht ersten CR-Bericht%%%

Unter dem Titel WERTEPAPIER hat Franz Haniel & Cie. GmbH, Duisburg, ihren ersten Corporate Responsibility-Bericht veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit Tempus Corporate und Strichpunkt produziert wurde.

Die CR-Publikation zeigt erstmals, wie die strategische Holding unternehmerische Verantwortung im Kerngeschäft verankert und welche Auswirkungen dies auf die Geschäftsbereiche im Portfolio hat. Über die Chancen aus nachhaltigem Wirtschaften in Zeiten von Klimawandel und Finanzkrisen diskutieren der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland Dr. Nikolaus Schneider und der Haniel-Vorstandsvorsitzende Stephan Gemkow.

Um Form und Inhalt der 52 Seiten umfassenden Publikation zu verbinden, orientiert sich das WERTEPAPIER inhaltlich wie optisch am herkömmlichen Wertpapier. Verarbeitungstechnisch wurde mit der Risographie ein in Vergessenheit geratenes Druckverfahren gewählt, welches nicht nur eine herausstechende Optik garantiert, sondern auch sehr ökologisch ist: Der Druck erfolgte ohne Chemikalien und Hitze mit sojabasierter Tinte auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
 
Jutta Stolle, Direktorin Gesellschafter + Nachhaltigkeit bei Haniel: „Als Unternehmen zum ersten Mal einen CR-Bericht herauszubringen, ist immer ein großer Schritt. Mit dem Ergebnis aus der kreativen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit den zwei kompetenten Partnern Tempus Corporate und Strichpunkt sind wir voll zufrieden.“

Der Franz Haniel CR-Bericht WERTEPAPIER hat eine Auflage von 2.000 deutschsprachigen Exemplaren und wird in einer kleinen Auflage auch auf Englisch erscheinen.


 


zurück

(bmw) 16.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe