News

Freitag, 29. März 2024

Orca baut Kundenansprache für Hamburger Meile aus

%%%Orca baut Kundenansprache für Hamburger Meile aus%%%

Vor gut einem Jahr launchte die Hamburger Agentur Orca für ihren Kunden Hamburger Meile einen Trend-Blog.

Als erstes ECE-Center berichtete der sogenannte Trendscout jede Woche über aktuelle Themen rund um das Center und bietet laut Agenturangaben den Website- und Blog-Besuchern exklusive Einblicke in ihre Meile.

Der Blog wurde gelauncht mit dem Ziel, die Online-Sichtbarkeit der Hamburger Meile zu erhöhen. Mittlerweile gibt es über 100 Blogeinträge und die Hamburger Meile-Präsenz bei Facebook verzeichnet über 55.000 Fans. „Die Hamburger Meile wurde noch lange Zeit als EKZ Hamburger Straße wahrgenommen. Uns ging es darum, den Markennamen Hamburger Meile online zu prägen und es als Shoppingcenter zu etablieren. Heute gehört die Meile zu den wichtigsten Begriffen rund um Shoppingcenter Hamburg – und die Hamburger Meile ist auf Platz eins zu finden“, vermeldet Orca.

Der Trend-Blog erhielt vor kurzem auch den ECE-Marketing Award 2014 in der Kategorie Media Strategy. Die fünfköpfige Jury für den ECE-Award, der auch der Unternehmer Alexander Otto, CEO der ECE, angehört, bewertete die Marketing-Leistungen von 189 Centern. Dabei standen die Kriterien Kreativität, Crossmedialität, Gestaltung und Effizienz im Vordergrund. Die Hamburger Meile setzte sich in der Kategorie „Media Strategy“ gegen die europaweite Konkurrenz durch. Center-Manager Marcus Schwartz: „Die Auszeichnung belegt, dass die Hamburger Meile Erfolg damit hat, ihre Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie sich aufhält: im Internet.“ Zu der Effizienz der Digitalstrategie sagt Hendrik Martens, Geschäftsführer der Digital-Agentur Orca im Netz: „Wir haben darauf gesetzt, dass wir mit dem gleichen Budget wesentlich mehr Kontakte generieren, wenn wir statt Bannerwerbung und Mediakooperationen gezielt Mehrwert in den sozialen Medien bieten und unsere Sichtbarkeit bei Google erhöhen.“


zurück

(bmw) 22.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe