News

Freitag, 19. April 2024

Tempus Corporate legt neues SÜDTIROL MAGAZIN vor

%%%Tempus Corporate legt neues SÜDTIROL MAGAZIN vor%%%

Der Corporate Publisher Tempus Corporate, Hamburg, hat die dritte Ausgabe des SÜDTIROL MAGAZINS für Südtirol Marketing produziert.

Die aktuelle Ausgabe LEBENSART – DAS SÜDTIROL MAGAZIN liegt der Gesamtauflage der ZEIT bei und soll die Leser mit einer thematischen Rundreise durch Südtirol führen. 

Die Publikation mit einem Umfang von 36 Seiten richtet sich an interessierte Touristen und gibt Tipps für Gourmets, Sportive und Ästheten. Dreimal haben die Autoren Julia Stelzner und Moritz Baumstieger Südtirol gemeinsam mit dem Fotografen Sebastian Arlt durchquert, um seine schönsten Orte zu entdecken, besonders interessante Personen zu treffen und sie im Magazin vorzustellen. Die auf den Reisen entstandenen Fotos und Reportagen zeigen Südtirol in seiner Vielfalt und seiner Alltagskultur. Als Verständigungshilfe für Südtirol-Touristen  beinhaltet das Magazin ein einseitiges italienisch-deutsches Lexikon.

Durch eine Kooperation mit ZEIT Reisen ist es erstmals möglich, die im Magazin vorgestellten  Orte im Rahmen einer Leserreise zu besuchen. „Südtirol verweigert sich der touristischen Inszenierung. Das was wir als Alltagskultur im Heft präsentieren ist authentisch, von Südtirolern getragen und gelebt. Das Heft muss eine Sogwirkung entwickeln. Der Leser soll nicht nur den Wunsch verspüren, einige Zeit in Südtirol Urlaub machen zu wollen, er darf sich ruhig vorstellen, für immer dort leben zu können“, so Daniela Cermakova, Leitung Marktmanagement DACH Südtirol Marketing, Bozen.

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Wir freuen uns, dass nun bereits die dritte Ausgabe von LEBENSART – DAS SÜDTIROL MAGAZIN erscheint. Wie bauen damit den Bereich der touristisch geprägten Magazine weiter aus.“



zurück

(bmw) 16.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe